Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matt Bergmann


Free Mitglied, B.E.
[fc-user:1080059]

Über mich

Hallo miteinander,
Die Fotografie hat mich immerschon interessiert, alles find an mit einer analogen Kamera, die leider irgendwie verschwunden ist :(.
Dann bekam ich eine Canon Powershot A200, mit der ich viele schöne Bilder gemacht habe,
der Nachfolger war dann eine Traveller DC-5300, die mich überall hin begleitet hat, mit ihr habe ich massig Zeitraffer erstellt (einen Monat lang jeden Tag), und sie auch mit in die Alpen genommen, wo ich es geschafft habe, fast 1700 Photos in zwei Wochen zu fotografieren.
Heute bin ich bei einer EOS400D mit 18-55 EFS und einem Sigma 55-200mm.
Die Kamera habe ich in der letzten Sommerferienwoche 2007 bekommen, und seitdem über 8000 Aufnahmen gemacht, von Natur bis zu Wolken.
Mit ihr habe ich auch meinen längsten/größten Zeitraffer erstellt (~1535 Aufnahmen).
Der Schwerpunkt meiner Aufnahmen liegt in der Astrofotografie, in die ich auch die meiste meiner Zeit reinstecke, was sich auch lohnt.
Außerdem versuche ich mich im Moment an HDR, DRI, FRI etc. Aufnahmen.
Einen weitere Eigenschaft von mir ist es, zu fast Allem Panoramas zu erstellen, habe schon eine hübsche Sammlung damit.
Von Zeit zu Zeit werde ich dann viele Fotos hochladen, leider auf 50 Begrenzt, um sie mit euch zu teilen.

Grüße
Matthias

Kommentare 7

  • Tinka Riggers 29. November 2007, 18:42

    Hallo Matthias,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Bernd Osthoff 29. November 2007, 12:57

    Hallo Matt, Ein herzliches Willkommen in der fc. Wohl dem der einem Virus verfallen ist. Bin gespannt. LG BO
  • Peter Knappert 28. November 2007, 22:49

    Hallo Matt,

    Herzlich willkommen in der FC. Freut mich, daß Du auch dem Astrofotografie-Virus erlegen bist. Weiter viel
    Spaß hier.

    LG Peter
    IC1805 und Melotte 15 im Sternbild Cassiopeia
    IC1805 und Melotte 15 im Sternbild Cassiopeia
    Peter Knappert
  • EHF.Creativum Fotografien 28. November 2007, 15:37

    Hallo Matt,
    herzlich willkommen hier in der FC. Du hast ja einen tollen Einstand mit Deiner Galerie gemacht.
    Dann mal weiterhin immer viel Freude und Spaß an dem herrlichen Hobby ... und dass Dir nichts Interessantes auskommt (sonst sehen wir es ja nicht ;o)))
    LG Hanne
  • Chawa 28. November 2007, 3:12

    Hallo Matt, herzlich Willkommen in der fc.
    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    immer die Kamera zur Hand zu haben, wenn es sich lohnt,
    gutes Licht und natürlich eine blanke Linse.
    LG von Chawa mit Mickey
    Ich fasse es nicht! Sie fotografiert schon wieder!
    Ich fasse es nicht! Sie fotografiert schon wieder!
    Chawa
    und FreeMan
    ... der Sommer ist vorbei!
    ... der Sommer ist vorbei!
    Chawa
  • Jens Tenninger 27. November 2007, 22:18

    Hallo Matt,

    ich begrüße Dich in der Community-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive!

    LG Jens
    XXL
    XXL
    Jens Tenninger

  • Sebastian Lyschik 27. November 2007, 17:38

    Hallo Matze,

    endlich auch in der FC ... super ... freu mich schon auf deine Beiträge

    LG Sebastian
  • 3 2
  • 34 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse