Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mathys Sylvia


Free Mitglied, Kippel
[fc-user:924226]

Über mich

SYLVIA MATHYS (JG62)

Im Jahre 2007 habe ich mit der Fotografie angefangen. Einer der Gründe dafür war sicher dass ich in einem wunderschönen Naturparadies wohne und sich die Sujets richtiggehend anbieten. Auch auf meinen vielen (Foto-) Reisen suche ich nach ablichtungswerten Objekten und Landschaften.


So sehe ich eben nicht nur die "grossen" Dinge, sondern auch die kleinen Naturschönheiten am Wegrand. Meine Augen sind stets suchend und entdecken dann so manches, was zu einem schönen Foto wird.


Mein Wissen habe ich mir mittels studieren von unzähligen Bücher und "learning by doing" erarbeitet. Trotzdem fotografiere ich meistens aus dem Bauch heraus und lasse die Technik auch mal aussen vor. Natürlich probiere ich auch immer mal wieder neues aus und dann entstehen ungewohnte Bildkompositionen.



Auf dieser Webseite versuche ich einen Querschnitt aus meinen rund 20'000 aussortierten Fotos zu zeigen.

Ich freue mich jetzt schon auf faire Kommentare von andern Usern!


Meine Ausrüstung:
Kameras: Nikon D80 / DX40 / D200 / Cool Pix P600 / Samsung ST93
Objektive: Nikkor 18-55 / 18 - 70 / 55 - 200

Mobiles Fotostudio bestehend aus:
Studioset 2 Blitzköpfe 6 Blitzschirme 2-in-1 Reflektor, Hintergrundsystem schwarz und Weiss sowie viele Accessoires für Studio Aufnahmen

Kommentare 66

  • Wolfgang (Wolf) 6. Mai 2011, 8:21

    Vielen Dank für den lieben Kommentar ! Freue mich sehr ! lg wolf
    Grenzgänger
    Grenzgänger
    Wolfgang (Wolf)
  • fred 1199 6. Dezember 2010, 12:30

    hallo sylvia
    vielen dank für deine netten anmerkungen
    das letzte bild
    das letzte bild
    fred 1199

    abendsonne
    abendsonne
    fred 1199

    gruß gerd
  • Peter Drack 22. Dezember 2009, 17:08


    Dir und deinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Peter
  • Lars(i) 9. Oktober 2009, 6:52

    Hallo Sylvia,
    super Bilder befinden sich in deiner Gallerie - sei nicht bedrückt wenn nicht so viele Anmerkungen dazu eingehen - ich denke die meisten Betrachter sind einfach nur sprachlos.....
    LG aus dem Ruhrgebiet
    Lars(i)
  • Dennis Landermann 7. August 2009, 16:23

    Deine Landschaftsbilder sind wirklich toll und um deine Wahlheimat beneide ich dich ein wenig. Die Berge sind einfach wunderschön.
    Speziell die Winterbilder finde ich toll. Hier bei uns sieht man Schnee nur noch sehr selten.

    Gruß
    Dennis
  • Stefanie Krause 23. Juli 2009, 15:46

    Hallo Sylvia,

    vielen lieben Dank für Deine Infos zum Bild:

    Vor allem er Tipp mit dem Seidentuch auf dem Blitz
    hilft mir weiter. Den werde ich garantiert mal ausprobieren. Hattest du einen externen Blitz, oder den Standard-Blitz an der Kamera benutzt?
    Ein Tele kann ich leider bei meinen Katzenaufnahmen
    nicht verwenden, da ich maximal 1 bis zwei Meter vom Motiv stehen kann. Mehr Platz ist leider nicht in den Tierheim-Räumlichkeiten.

    Vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
    Liebe Grüße, Stefanie
  • Oliver Rautenberg 17. Juli 2009, 14:39

    Hallo Sylvia!

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung!
    Ich freu mich! :-)

    Ich persönlich finde es einfach (meist) schöner, ein Feuerwerk komplett zu zeigen; ist einfach ein stimmigeres Gesamtbild.
    LG in die schöne Schweiz!
    Olli
  • Karin und Axel Beck 16. Juli 2009, 13:06

    Hallo,
    hast wirklich wunderschöne Bilder in deiner Galerie. Wo sind den die Gletscherbilder entstanden?
    LG
    Axel
  • Angelika Salzburg-Reige 9. Juni 2009, 23:32

    Hallo Sylvia,
    danke Dir für Deine Anmerkungen und Tips.
    Hast dir ja viel Mühe dabei gegeben und das finde ich klasse.
    Werde das eine und andere gerne ausprobieren und mich weiter mit dem "goldenen Schnitt " beschäftigen.

    Ich habe hier bei Dir auch mal geschaut und bin begeistert auch von Deiner sooo schönen Wahlheimat.

    Dort zu leben ohne zu fotografieren geht glaube ich gar nicht. Bei den schönen Motiven die Mutter Natur bereitstellt.juckt einen doch ständig der Auslösefinger.

    Deine Liebe zu Allem kommt auch durch Bilder rüber.

    Wünsche Dir immer das richtige Licht, den richtigen Standort und die besten Ergebnisse danach.
    L.G. Angelika
  • Pistone Bernardo 9. Mai 2009, 9:53

    Buon giorno Sylvia, wenn du eine mutter bist oder wenn du eine wirst, dann alles gute..Lg und eine schöne wochende. Bernardo
  • WJ 11. März 2009, 11:38

    Hallo Sylvia,
    danke für deine Anmerkungen,
    du hast hier eine Menge wunderschöner Naturaufnahmen, die ich mir alle einmal in Ruhe durchsehen werde. Ich habe dich als Freund vorgemerkt, um immer über neue schöne Fotos von dir informiert zu sein.
    Lower Antelope Canyon
    Lower Antelope Canyon
    WJ

    lg Walter
  • Kurt Salzmann 11. Februar 2009, 14:00

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • And~REA 3. Januar 2009, 15:14

    Liebe Silvia

    Deine neuesten Winterbilder sind ein Traum, Du zeigst die Jahreszeit in seinen schönsten Farben.
    Wünsche Dir hier noch alles Liebe fürs 2009 und weiterhin viel Spass am fotografieren.

    Herzliche Grüsse, Andrea
  • Peter Gerlach.. 25. Dezember 2008, 11:29

    Hallo Sylvia
    Zum Weihnachtsfest wünsche ich Dirund Deiner Familie alles erdenkliche Gute..Nutzt die Tage in Ruhe
    und besinnlichkeit.
    LG Peter
  • 30 0
  • 2.124 645
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse