Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

mathieu nico


Free Mitglied
[fc-user:2044160]

Über mich

So...ich bin der Nico und bin 1961 geboren. Meine Hobbys sind die Eisenbahn und das Fotografieren. Beides lässt sich bekannter Weise gut kombinieren.
Mit dem Fotografieren kam ich 1974 in der Schule in Berührung, jedoch nur in Berührung da ich noch kein Fotoapparat besaß. Fotos entwickeln war damals meine Aufgabe im Schuleigenen Fotoclub.
Später als ich dann mit Arbeiten anfing sollte sich eine PRAKTIKA mein eigen nennen. Mit der VEB-Kamera wurden Eisenbahnmotive im Bild festgehalten.
Nach ca. einem Jahr kaufte ich mir eine Canon AE1.
Mit der Zeit verlor ich das Interesse am Fotografieren und widmete mich nur noch mehr der Eisenbahn zu.
Seit einiger Zeit kam das Interesse am Fotografieren zurück und ich erwarb mir eine Canon 400D dann eine 700D, eine 70D und schlussendlich eine 5D MKIII.
Seit kurzem hab ich mir ein kleines Fotostudio eingerichtet.
Portrait- und Akt Fotografie sind meine Vorlieben.
Ich wird jetzt mal das eine oder andere Bild posten und würde mich auf Kommentare freuen.

Liebe Grüsse aus dem Ländchen.

Kommentare 4

  • Stanley268 12. Juli 2015, 11:14

    Sehr gerne. Was gut ist, ist nunmal gut.Viele Grüsse Stan
  • Patrick Freichel 19. Juni 2015, 9:55

    Wonnerbar Fotoen has du hei.
    BJ Patrick
  • Reiner Graff 2. Oktober 2014, 12:33

    So, nun bin ich aber auch einmal auf Deine Eisenbahn-Fotos gespannt.

    Gruß Reiner
  • Reiner Graff 29. September 2014, 14:52

    Hallo Nico, ich bin auf noch weitere Fotos von Dir gespannt. Was Du bisher hier eingestellt hast, beweist für mich Deine Liebe zum Detail. Was mir dabei besonders gefällt ist das Deine Bilder sprechen. Da kommt etwas rüber.

    Gruß Reiner
  • 17 2
  • 65 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ist vorhanden.