Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martin_Jäger


Free Mitglied
[fc-user:2009968]

Über mich

Ich sehe mich wohl eher als Hobby-Fotograf mit fortgeschrittenen Kenntnissen... keine Ahnung wann man fortgeschritten, Anfänger, Profi - oder was auch immer ist... und ich denke, das ist auch völlig egal, solange man ein gutes Motiv erwischt. Und das kann selbst ein Hobby-Knippser mit einer Digicam :)

Angefangen hat es Ende 2011... als ich mir die Nikon D5100 zu Weihnachten gekauft habe. Aber wirklich verstärkt mit der Fotografie hat es dann eher 2013 begonnen. Meist lag die Kamera in der Ecke herum und wurde dann benutzt, wenn es Zeit war.

Da ich mich aber nicht auf der Flucht befand, habe ich auch nichts verpasst... lernen kann man immerhin ständig, egal wie viel Jahre man bereits fotografiert :)

Und Photoshop find ich einfach klasse... die Möglichkeiten Fotos nach eigenem Geschmack zu verändern... enorm Schärfe rausholen zu können, aus einem trüben Himmel der schönste Tag im Jahr zaubern... lauter solcher SchnickSchnack interessieren mich, weshalb eigentlich auch kein Foto von mir unbearbeitet ist. Das eine mehr, das andere weniger.

Leider aber fehlen oft die Kenntnisse, um ein Foto so zu gestalten wie man es gerne hätte... aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Kommentare 1

  • 1 0
  • 23 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon