Martina Rau


kostenloses Benutzerkonto, Bad Salzuflen
[fc-user:1974848]

Über mich

Ich bin: HOBBY-Fotografin und Bildbearbeiter für den Hausgebrauch ;)

Meine Kommentare kommen "aus dem Bauch heraus".
Ich schreibe, was ich in dem Moment sehe und fühle!

So fotografiere ich auch!!!

Meine Kamera ist mein ständiger Begleiter.
Ich gehe nicht auf bestimmte Motivsuche. Was mir ins Auge fällt, wird auf dem Chip verewigt, selbst, wenn es nur eine zerzauste "Pusteblume" oder eine tote Feuerqualle am Ostseestrand ist.

Fragt nicht, wie oft der Lebensliebste die Autofahrt unterbrechen muss, weil ich etwas "fotogenes" entdeckt habe. ;) ;)

Natürlich hat sich in den Jahren meine Art zu fotografieren geändert....lustige Verrenkungen mit eingeschlossen!


Ich lerne jeden Tag dazu.....nicht zuletzt wegen Eurer inspirierenden Fotos und Bearbeitungen.

Habt lieben Dank dafür!!!


Meine absoluten Lieblingszitate:

…es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. Denn das Foto entsteht in einem Augenblick, einem Augenblick, der nicht wichtig ist. Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten.
– Curt Wolf -
---------------------
Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.
-Henri Cartier-Bresson-

Kommentare 5

  • Wolfgang a.H 3. Januar 2021, 14:35

    Hallo Martina


    Wünsche ein Frohes gutes neues Jahr 2021  

    Gruß Wolfgang
  • Rudi a.W. 6. März 2018, 8:19

    Hallo Martina
    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    LG Rudi
  • Gerhard23 19. Februar 2018, 10:39

    Hallo Martina,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    VG Gerhard
  • Woffe 13. Februar 2018, 10:52

    Ja, liebe Martina, da ist was dran. Bei meinen Lehrgängen sage ich meinen Schützlingen stets, das gemachte Bild zeigt die Seele des Fotografen. Ein aggressiver Mensch wird kaum eine stimmungsvolle Aufnahme zustande bringen. Er hat auch kaum einen Blick für das Wesentliche. Als, weiterhin die Augen und die Sinne öffnen und Deine Bilder werden noch besser.
  • Blacky43 2. Februar 2018, 11:44

    Hallo Martina,
    danke für dein Lob zu meinem Foto.
    LG Udo
    Am Donau-Ufer
    Am Donau-Ufer
    Blacky43
  • 20 13
  • 1.081 1.441
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm Finepix S2000 HD

Canon EOS 650D
EFS 18.135mm Objektiv

Tamron AF 18-200mm
F/3.5-6.3 XR LD Aspherical [IF] MACRO

GoPro Hero 5 Black

Fernauslöser

Reisestativ