Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martin Wehrig


Free Mitglied, Pulheim bei Köln
[fc-user:815179]

Über mich

Hallo und herzlich Wilkommen in meinem Profil bei fotocommunity. Ich freue mich immer sehr wenn ihr mir Eure Meinungen, konstruktiven Verbesserungsvorschläge und Tipps unter meine Fotos schreibt. Ich bin für alles offen. Egal ob positv oder negativ. Nur zu.

Zu meiner Person:
Ich fotografiere jetzt seit gut 8 Jahren seitdem ich meine 3 jährige schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten für Medien und Kommunikation angefangen habe. Dabei habe ich die Grundlagen der Fotografie gelernt. Seitdem versuche ich immer mal wieder, wenn ich dazu komme, meine Ideen die mir so einfallen was man mal fotografieren könnte umzusetzen. Dabei versuche ich immer möglichst meine Fotos so zu machen das ich außer etwas Farbkorrektur nichts dran machen muss. Ich bin nämlich nicht so der Freund von Photoshop & co. Obwohl es da schon einige coole Effekte und Möglichkeiten gibt ein Foto zu bearbeiten.

Womit ich mich seit etwa Sommer 2008 etwas mehr beschäftige ist die HDRI Technik, auch wenn sie nicht für jedes Motiv geeignet ist. Es ist und bleibt nun mal eine Frage des eigenen Geschmacks ob es einem gefällt oder nicht.

Auf jedenfall wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen meiner Fotos und eine Anmerkung oder Meinung zu einem meiner Fotos wäre ganz cool. Ich möchte ja gerne wissen wie euch meine Fotos gefallen.

Gruß Martin Wehrig

Kommentare 3

  • 2 0
  • 55 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
- Canon EOS 50D (seit September 2012)
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_50D/

Objektive:
- Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM (seit November 2012)
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/10-20mm-f40-56-ex-dc-hsm.html

- Sigma 18-125mm F3,8-5,6 DC OS HSM (seit September 2012)
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/18-125mm-f38-56-dc-os-hsm.html

- Canon 50mm F1.4 USM (seit Ende Oktober 2009)
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Standard_and_Medium_Telephoto/EF_50mm_f1.4_USM/

- Canon EF 70-200mm f/4L USM (seit Anfang August 2009)
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/EF_70200mm_f4L_USM/index.asp

Zubehör:
- B.I.G. Kabelauslöser (1m) C1
- Helios 5 in 1 Faltreflektor (102x168cm)
- Helios 5 in 1 Faltreflektor (56x56cm)

Kameratasche:
-Lowepro Slingshot 302AW (seit September 2012)
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=411&clang=0

Stativ:
- Cullmann 532 Aluminium
http://www.cullmann.de/detail/id/magnesit-532.html
-Mannfrotto Kugelkopf
http://c0.dmlimg.com/1fc1c1c2db5852e08ffc380475e2633620017c34b4c45a103c294bd05fcee324.jpg
- Rollei MRP 401 Multi Row Panoramic Head
http://www.rcp-technik.com/typo3/index.php?id=rollei_stative_kamerahalterungen&no_cache=1&tx_ewaccessories_pi1[item]=20