Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martin Grundmann'


Free Mitglied, Bad Schandau
[fc-user:1543449]

Über mich

Hallo zusammen !

Mein Name ist Martin und ich komme aus der Nähe von Bad Schandau, dem Herz der sächsischen Schweiz.

Meine große Leidenschaft ist die Fotografie, welche sich speziell auf Auto - und Eisenbahnfotografie bezieht. Ich bin täglich auf der Suche nach alten Klassikern auf deutschen Straßen, welche sich noch im Alltagseinsatz befinden. Eisenbahntechnisch hingegen zieht es mich ins osteuropäische Ausland, speziell Polen, Tschechien und die Slowakei. In diesen Ländern wird dem geduldigen Fotografen oft ein echtes Feuerwerk der Eisenbahn präsentiert. Aber seht selbst anhand meiner Bilder.

Meine Brötchen verdiene ich als Lokführer bei der ITL Eisenbahn Dresden, auf den Baureihen 185, 186, 232, 266, 285 und 346.

Meine Fotoausrüstung besteht aus einer Canon Eos 5D Mark II und den dazugehörigen Objektiven 24 - 105 und 70 - 200. Eine passende Leiter darf natürlich auch nicht fehlen.

Ich wünsche viel Spaß mit meinen Aufnahmen und ich hoffe, dass ich euch die Erlebniswelt Eisenbahn etwas näher bringen konnte.

Kommentare 7

  • Volker Thalhäuser 3. Dezember 2012, 15:17

    Hallo Martin

    viele schöne Fotos die ich aber nur teilweise kommentieren kann , weil abgesandt nicht vorhanden ??

    Deshalb hier weitermachen mit den Fotos

    Gruß Volker

    Die letzten Tage ....
    Die letzten Tage ....
    Volker Thalhäuser
  • RenéHaase 27. April 2010, 18:27

    Moin Moin,

    willkommen in der FC. Ich wünsche Dir hier auch viel Spaß und dass du viele Ideen und Anregungen für dein Hobby sammeln kannst. Deine ersten Fotos können sich sehen lassen, hoffe es kommen noch weiter schöne Fotos aus deiner Heimat.

    LG aus Hamburg René
  • Klaus-H. Zimmermann 21. April 2010, 22:09

    Hallo Martin,
    ein herzliches Willkommen auch von mir
    Deine ersten Bilder gefallen mir sehr und ich freue mich auf mehr von Dir
    Man sieht, das du dir Gedanken über das Motiv machst und nicht einfach nur drauf hälst
    Ich wünsche dir viele nette Kontakte
    Viele Grüße
    Klaus
  • erlitzsche 21. April 2010, 14:45

    Hallo Martin,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Kingsepp 21. April 2010, 9:29

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
    Brille. Wiehlmann...
    Brille. Wiehlmann...
    Kingsepp
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 21. April 2010, 0:05

    herzlich Willkommen in der FC
    und viel Spaß und immer gutes Licht
    wünscht
    die Esther
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Thomas Reitzel 20. April 2010, 20:14

    Erster!

    Hallo Martin, Deine ersen Aufnahmen, die Du hier zeigst, machen Appetit auf mehr. Gute Fotografen hat besonders der Eisenbahnchannel dringend nötig.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in der fc, nette Kontakte und vor allem konstruktive, kritische Anmerkungen!
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel

    Gruß
    Tom
  • 15 0
  • 229 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse