Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martin Fotografie


Free Mitglied, Landkreis Leer
[fc-user:1502529]

Über mich

Ausrüstung
Kamera: Canon EOS 60D
Objektive: SIGMA 18 - 250mm DC OS HSM

Kommentare 13

  • Silvia Wiese 2. Februar 2011, 8:41

    Hallo Martin,
    freut mich das dir meine Bilder gefallen.
    Ja ich bin voll zufrieden mit der Canon 30 D und kann es nur weiter empfehlen.
    LG Silvi
  • neomae 27. Juli 2010, 18:09

    Hallo!
    Danke für Deine Nachricht! Hab schon viele nützliche Tips bekommen und bin begeistert vom Forum. Zu meiner Kamera; ich hab lange überlegt ob ich mir so eine teure Anschaffung mache, aber nun bin ich echt glücklich damit. Zum einen war mir die manuelle Einstellung wichtig, denn ich möchte genau bestimmen was deutlich und was undeutlich werden soll, zum anderen wollte ich schon immer eine Spiegelreflex, weil die Bilder einfach plastischer sind. Ich bin gerade dabei mich ein zu fuchsen, denn die Kamera hat so super viele prima Funktionen, aber wenn man sie nicht beherrscht, bringt einen die beste Kamera nichts. Hab auch gehadert ob die Canon 450D nicht ausreichend gewesen wäre (für mich als Anfänger), aber nun bin ich überzeugt das die 550D schon noch um einiges besser ist. Wenn Du Dir auch eine zulegen möchtest, würde ich Dir das Kit mit passenden Objektiv empfehlen, ich hab gleich das Bessere genommen (man gönnt sich ja sonst nichts), also 18-135mm. Und wie die Bilder werden, wenn Kamera und ich uns eingearbeitet haben, siehste dann in nächster Zeit im Netz. Schau einfach immer mal vorbei, ruhig auch mit Kommentar oder Kritik, würd mich freuen. Hast Du speziellere Fragen zur 550D, einfach stellen, hab mich mit dem Thema innigst auseinander gesetzt.
    LG Angelika
  • |IB| Photography 4. Mai 2010, 17:08

    Hey :) cool, gute Bilder haste dabei ;)
    Liebe Grüße
    Ingo
  • Jannik Hütt 31. März 2010, 11:58

    Hallo ihr zwei!
    Erstmal vielen Dank für eure netten Worte zu meinen Bildern! Zu dem Retroadapter:
    Das ist ein kleiner ring mit dem das Objektiv (Vorzugsweise das Standartobjektiv) verkehrt herum auf den Tubus aufgeschraubt werden kann. Dies kehrt in gewisser Weise die Funktionsweise des Objektives um und es wirkt wie eine starke Lupe. Könnt ihr auch so ausprobieren wenn ihr mal verkehrt herum durch das Objektiv schaut und eure Hand betrachtet ;) Je kleiner ihr die Brennweite am OBjektiv einstellt, desto stärker der Lupeneffekt. Allerdings ist hier ein Stativ Pflicht; größere Belichtungszeiten kommen auch noch dazu. IM Grunde genommen ist es ne preiswerte Spielerei und kein wirklicher Ersatz eines richtigen Makroobjetives (die kosten allerdings auch schnell das 10-15 fache). Kaufen könnt ihr diesen Ring in nahezu allen online-fotoshops. ich hab meinen von ebay. Nutzt ihr größere Objektive passt auf dass der Ring aus metall und nicht aus plastik ist. Die Größe richtet sich nach der Filtergröße des Objektives das ihr "retro" benutzen wollt.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
    Gruß Jannik

    Retroadapter im Garteneinsatz
    Retroadapter im Garteneinsatz
    Jannik Hütt
  • Ramona Reitberger 7. Januar 2010, 20:10

    Hallo und herzlich willkommen in der FC!
    Ich wünsch dir viel Spaß, ehrliche Kritik und immer gut Licht!

    Deggendorfer Donaubrücke bei Nacht
    Deggendorfer Donaubrücke bei Nacht
    Ramona Reitberger


    LG Ramona
  • Margot Bock 7. Januar 2010, 20:08

    Hallo M+M,
    zuerst einmal herzlich Willkommen im FC. Ich wünsche euch viel Freude und Freunde bei eurem Hobby. Wie ich sehe, habt ihr die Änderung schon durchgeführt, prima.
    Alles Gute und LG Margot
  • Call Me -Lulu- 7. Januar 2010, 16:41

    Hey!
    Willkommen in der verrückten Welt der FC
    Nun bist du einer von 800.000 der sich mit uns über Fotos austauscht,Kontakte knüpft und sich zu den schönen User Treffen gesellt.

    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und ein kreatives Auge für die schönsten motive

    GLG Lulu
  • Horst Hahn 7. Januar 2010, 15:58

    Hallo, herzlich willkommen hier und vielen Dank für die Anmerkung. Es ist die Friesenbrücke in Weener. Fotografiert an einem Spätnachmittag bei bewölktem Himmel. Ich stand hiefür mittig auf den Gleisen und habe in Richtung Weener gesehen.
  • Tiefenblick André Maier 7. Januar 2010, 14:05

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... the last cut ...
    ... the last cut ...
    Tiefenblick André Maier

  • erlitzsche 7. Januar 2010, 7:47

    Hallo M und M BH,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 7. Januar 2010, 6:58

    Huhu :-)

    Herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss Frank
  • Annett Kecke 7. Januar 2010, 0:29


    Erste ;-)
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!

    VG AnNeTt
    Unser majestätischer Wappenvogel
    Unser majestätischer Wappenvogel
    Annett Kecke
  • Martin Fotografie 7. Januar 2010, 0:14

    Mein Profil ist in bearbeitung und bis zur vollendung dauert es noch einige tage ;)
  • 0 1
  • 41 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse