Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martin Färber


Free Mitglied, Pfaffenbichl bei Rosenheim
[fc-user:1424562]

Über mich

Hallo,
schön daß Du meine Seite gefunden hast.
Ein paar Worte zu mir:
Vor ca. 50 Jahren habe ich mit einer "Agfa Billy" Faltenbalgencamera begonnen die Bedeutung von Blende und Belichtungszeit zu verstehen.
Nach diversen Knipsmaschinen kam ich auf eine SLR (Canon 500N).
Seit ein paar Jahren bin ich mit einer " Canon 10D " auf Motivsuche.
Hauptsächlich versuche ich schöne Landschaften sowie Blumen und Tiere vor die Linse zu bekommen. Menschen und so eher zur Erinnerung.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben,
dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
--- Andreas Feininger

Kommentare 24

  • chessy1998 8. November 2010, 22:05

    Hallo ich lass mal Elefantastische liebe Grüße da
    Elefantenmaul
    Elefantenmaul
    chessy1998
  • ESBE 31. August 2010, 20:52

    Hallo Martin !
    Danke für Deine lieben Kommentare, ich freue mich wenn Dir meine Bilder gefallen , man tut was man kann , leider ist meine Zeit manchmal knapp bemessen , da ich totalen Stress auf Arbeit habe .Aber die Fotografiererei ist ein kleiner Ausgleich für mich. Viele Grüsse Steffi.
  • Lucy F. 2. August 2010, 7:29

    Hallo Martin, herzlichen Dank für deine netten Worte. VG Lucy F.
    Der Sonne entgegen!
    Der Sonne entgegen!
    Lucy F.
  • ESBE 28. Juli 2010, 17:17

    Hallo Martin !
    Möchte heute mal etwas klarstellen. Ich weiss natürlich , dass Biggi Evi Seidel Recht hat und es zu viele Tiere in den Tierheimen gibt.Ich möchte nur sagen , dass meine Anmerkung nicht so ernst zu nehmen ist. Ich glaube auch nicht dass sich Jemand durch mich beeinflussen lässt. Sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein , möchte ich mich entschuldigen. Gruss Steffi.
  • Biggi Evi Seidel 24. Juli 2010, 20:46

    hallo martin,
    meine letzte anmerkung galt ja auch dieser ebse.
    schön,dass deine tiere aus dem tierheim sind!
    meine sind auch alles second hand tiere ;-)
    alles liebe für dich und deinen zoo!
    lg biggi
  • Anne Rudolph 24. Juli 2010, 8:05

    Hallo Martin,
    danke für Deine nette Anmerkung. Ja es ist immer wieder schön Bilder zu sehen wo man selbst herrliche Tage verlebt hat.
    lg anne
  • reko84 25. Juni 2010, 8:30

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Da hab ich wohl richtig Glück, denn in meinem Garten sehe ich immer mal eine dieser Kröten.
    Scheinen sich wohl zu fühlen.
    LG Nele
  • Zwergle 23. Juni 2010, 22:37

    Hab vielen Dank ich hab mit meiner Alten Lady viel spass.
    Aber rumheizen is nich wir fahren gemütlich soll ja au spass machen und bei uns fahren genug Ältere mit.
    Man ist nie zu Alt fürs Moped Fahren ;-)
    Meins,Meins,Meins....
    Meins,Meins,Meins....
    Zwergle


    LG
    Bea
  • ESBE 6. Juni 2010, 19:36

    Hallo Martin! Das ist ein deutscher Schäferhund aber ohne Papiere , weil irgendwo mal ein langhaariger dazwischen ist.
    Sina ist mit ihren fünf Jahren noch genauso verspielt wie am ersten Tag und zu Jedem freundlich.Zur Zeit ist sie auf dem rechten Vorderbein ein bisschen angeschlagen hat sich beim Spielen verletzt , da müssen wir erst mal zum Tierarzt. Ich hoffe es wird bald wieder.
  • ESBE 17. Mai 2010, 16:30

    Hallo Martin! Habe gleich Deine Foto´s alle angeschaut und ich muss sagen , sie gefallen mir ausgesprochen gut. Da liegen wir wohl auf einer Wellenlänge.Deine Tierchen sind ja auch alle super niedlich,da sieht man wie gut sie es bei Dir haben.Unser kleiner Hamster heisst Bruno, er gehört meiner Tochter Julia und war da gerade auf Besuch ,den muss man einfach lieb haben.
  • Zwergle 11. Mai 2010, 10:22

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Nach dem Regen
    Nach dem Regen
    Zwergle


    Nach dem Regen ist alles immer so Frisch und die Luft ist Rein und alles wächst sehr schnell einfach schön.

    LG
    Bea
  • Claudia Gessner 16. April 2010, 20:04

    Hi Martin,
    ich habe ich mich sehr über deine Anmerkung gefreut! Ich finde es klasse, dass du auch bezug auf mein Originalbild zu geben ... ich finde das zweite auch besser. Das erste wirkt etwas kalt :)

    Schönes Wochenende, Claudia

    Lichtermeer durchflutet den Wald
    Lichtermeer durchflutet den Wald
    Claudia Gessner
  • J. Simon 18. März 2010, 23:53


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Mohnblumen im Feld
    Mohnblumen im Feld
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Anne Wahmes 17. März 2010, 9:32

    Hallo Martin! Danke für Deine Anmerkung zu Benny`s
    Bild. Ich habe mich nochmal bei Deinen Fotos umgesehen und bin u.a. (Gartenfotos) angetan von Willi und dem (Findel?) Spätzchen Cindy. Cindy ist sicherlich schon
    flügge geworden, oder?
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch
    Gruss Anne
  • Anne Wahmes 22. Februar 2010, 20:37

    Hallo Martin,
    ein Dankeschön für Deinen Kommentar ! :-)
    Gruss Anne
  • 3 0
  • 130 124
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse