Martin Bamberger


kostenloses Benutzerkonto, Dautphetal
[fc-user:1578535]

Über mich

Das Fotografieren hat mir schon immer Spass gemacht. Habe aber bisher immer nur automatische Kameras analog gehabt, mit wenig Einstellmöglichkeiten. Somit war jedes Foto mehr oder weniger ein Zufallsprodukt, außer jedoch die Motivauswahl. Habe mir vor 2 Jahren eine kleine Digitalkamera gekauft, da ich auch gerne Bilder im PC abspeichern möchte und diese natürlich auch digital nachbearbeiten möchte, evtl. auch künstlerisch verfremden. Hier ein paar Daten zu meiner Kamera.

Die „Casio Exilim EX-Z75“ ist sehr klein und leicht, der optische Sucher ist jedoch auf der Strecke geblieben. Mit dem 2,6 Zoll (6,6 Zentimeter Bilddiagonale) großen Kontrollbildschirm lassen sich trotzdem Motive gut auswählen. Die Exilim ist richtig schnell: Nur 0,16 Sekunden vergingen zwischen Auslösen und der Aufnahme. Die Fotos gaben Farben fast originalgetreu wieder.

optischer Zoom 3,0 fach
Digital-Zoom 4,0 fach
Bildschirmdiagonale 2,6 Zoll
Lichtempfindlichkeit ISO 50 - 800
Belichtungszeit 1/2 - 1/2000 sec
Farbtiefe 24 Bit
interner Speicher 8 MB

Ich versuche mit den Möglichkeiten Motive einzufangen und diese dann im Bild zu optimieren. Es macht mir sehr viel Spass, und deshalb möchte ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kauf, z.B. Canon Eos 450D oder 500D.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 9 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse