Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marlis E.


World Mitglied, Wetterau am Taunusrand
[fc-user:900325]

Über mich

*

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und
andere Ergebnisse zu erwarten.“ (Albert Einstein)

;-))

Die Jahre gehen nicht ungeschoren vorbei, das Leben hinterlässt Spuren, und ich lebe sie, mit allen Zeichen der Zeit ;-))

*

Angefangen habe ich mit dem Fotografieren vor vielen Jahren analog, damals mit einer Canon AE1

Seit 2006 die Umstellung auf eine PowerShot S2 IS und der Beginn einer sehr lehrreichen Zeit in der FC im Februar 2005.
Danach kam die PowerShot SX1 IS zum Einsatz, beide Modelle hielten allerdings nicht lange stand.

Seit 2014 fotografiere ich meist mit der Canon EOS 350 D, und lerne ständig dazu.
Und da ich weiter lernen möchte, ist natürlich konstruktive Kritik sehr erwünscht.

Danke auch für all die vielen bereichernden Freundschaften hier in der FC, die mir eine große Hilfe sind.

Leider sind alle drei Kameras defekt, nicht mehr taufrisch, das wird sich im Herbst ändern.

Bis dahin: durchhalten :::

UND GANZ WICHTIG; NEHMT EUCH MAL DIE ZEIT, UM DAS ZU LESEN!

http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/

Kommentare 741

  • BUBUL 14. Juli 2018, 7:18

    GIVRE SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    GIVRE SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    BUBUL
    levé du jour du 29 août 2017 à 6h30
    levé du jour du 29 août 2017 à 6h30
    BUBUL

    il y a du travail dans les vignes.
    merci de tes visites.bon week end.bises.amicalement.gilles
  • BUBUL 13. Juli 2018, 9:41

    LE COMPTEUR
    LE COMPTEUR
    BUBUL

    merci marlis de ta visite.bon week end.bises.amicalement.gilles
  • BUBUL 11. Juli 2018, 17:59

    GIVRE SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    GIVRE SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    BUBUL

    merci marlis de tes visites.bonne fin de journee.bises.amicalement.gilles
  • BUBUL 11. Juli 2018, 6:45

    LES VENDANGEURS VONT BIENTOT PASSER
    LES VENDANGEURS VONT BIENTOT PASSER
    BUBUL

    en etant chauvin je pourrait te dire que c est le meilleur mais j aime bien aussi certain vin d autre region de france et etranger.merci marlis de ta visite.bonne journee.bises.
    amicalement.gilles
  • BUBUL 8. Juli 2018, 4:35

    L OR DU PRINTEMPS
    L OR DU PRINTEMPS
    BUBUL

    chez aussi la chaleur et le vent seche la vegetation.les pelouses sont jaune.
    il y a deux mois c etait les innondations.
    merci marlis de tes visites.bon dimanche.bises.amicalement.gilles
  • BUBUL 6. Juli 2018, 17:43

    PAYSAGE DE SAISON
    PAYSAGE DE SAISON
    BUBUL
    TUNNEL DE NEIGE
    TUNNEL DE NEIGE
    BUBUL

    cet hiver marlis tu chercheras les images avec du soleil.
    bon week end.bises.amicalement.gilles
  • BUBUL 5. Juli 2018, 17:53

    L AUTOMNE EST ARRIVE SUR LE VIGNOBLE DE PASSENANS
    L AUTOMNE EST ARRIVE SUR LE VIGNOBLE DE PASSENANS
    BUBUL

    moi aussi marlis j attend l automne.c est ma saison prefere pour les photos.
    j adore les couleurs et la lumiere de l automne.merci de tes visites.bises.
    amicalement.gilles
  • BUBUL 3. Juli 2018, 6:42

    CAMPAGNE JURASSIENNE GIVREE
    CAMPAGNE JURASSIENNE GIVREE
    BUBUL

    merci marlis de tes visites et de tes commentaires.bonne journee.bises.
    amicalement.gilles
  • BUBUL 2. Juli 2018, 10:16

    LA SAISON DES FOINS
    LA SAISON DES FOINS
    BUBUL

    il y a quelque chose de magic comme pour les vendanges marlis.
    merci de tes visites.bonne journee.bises.amicalement.gilles
  • BUBUL 1. Juli 2018, 20:10

    CHUT JE GUETTE LES OISEAUX
    CHUT JE GUETTE LES OISEAUX
    BUBUL

    au que si marlis.tu me crois si tu veus il nous ramenait des chauves souris.
    SOLEIL D HIVER DANS LE JURA
    SOLEIL D HIVER DANS LE JURA
    BUBUL

    j ai un ou deux coucher de soleil hivernaux tres violent pour la saison.
    merci marlis de tes visites.bonne soiree.amicalement.gilles
  • Marlis E. 1. Juli 2018, 17:25

    Habe ich das Bild aus der Diskussion genommen? Na, dann kommt ein anderes , magst Du dann schreiben. sie werden hier benutzt für den Apfelwein, doch in diesem Jahr gibt es wenige davon.
    Grüße zu Dir
    Marlis
  • Anton Gögele 1. Juli 2018, 17:00

    Schade, dass ich den Speierling nicht unterm Bild kommentieren kann. Ein wunderbares Rosengewächs. Im Bodenseeraum gibt es so wenige noch, dass man sie an beiden Händen abzählen kann. Ein Bauer im Kanton Thurgau hat noch einen Baum.
    Liebe Grüße
    Anton
  • BUBUL 1. Juli 2018, 9:26

    VISITE FORT DES ROUSSES 4
    VISITE FORT DES ROUSSES 4
    BUBUL
    LE JURA BLANC
    LE JURA BLANC
    BUBUL
    L ETE INDIEN JURASSIEN 2
    L ETE INDIEN JURASSIEN 2
    BUBUL

    le fort des rousses je l ai visite deux fois pendant que l armee l occupait encore et une fois
    maintenant qu il est occupe par cet affineur.
    merci marlis de tes visites.bon dimanche.bises.amicalement.gilles
  • BUBUL 30. Juni 2018, 19:50

    FETE DE LA MONTGOLFIERE 2014
    FETE DE LA MONTGOLFIERE 2014
    BUBUL
    ROSE EN BOUTON
    ROSE EN BOUTON
    BUBUL
    AU BORD DU CHEMIN
    AU BORD DU CHEMIN
    BUBUL

    merci marlis de tes visites.bon week end.bises.amicalement.gilles
  • SINA 30. Juni 2018, 11:35

    Wege in der Natur
    Wege in der Natur
    SINA
    Habt ein schönes Wochenende und eine Blüte von mir
    Habt ein schönes Wochenende und eine Blüte von mir
    SINA

    ganz lieben Dank
    hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von mir Sina
  • 684 1.566
  • 42.152 46.983
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung


Canon EOS 350 D
SIGMA Zoom 18-200 mm 1:3,5 - 6,3