Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Walber


Pro Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:41435]

Über mich

Als ungeduldiger EDV-Benutzer, habe ich erst mit der Entwicklung der Digitalkameras die Fotografie für mich entdeckt. Zwar schlummerte seit Jahren eine Canon EOS 620
EOS 620
EOS 620
Markus Walber

im Schrank. Doch die Kosten und vor allem die lange Zeit bis ich das Ergebnis meiner Arbeit sehen konnte, ließen mich damals den Spaß daran verlieren.

Seit es digitale Kameras gibt, sieht das wieder anders aus. Ich habe seither beinahe jede Generation von Kameras getestet. Angefangen mit einer CASIO-Cam mit, glaube ich, 370000 Pixeln, die wirklich schreckliche Bilder machte.

Aber erst mit dem Kauf einer Canon G2 habe ich entdeckt, dass man mit einer Kamera mehr machen kann, als nur Urlaubs- und Kinderschnappschüsse. Seither steigen meine Ansprüche an ein Bild immer weiter und meine Begeisterung für das Fotografieren ebenso. Dennoch stand der Programmwahlschalter meinst auf „P“. Und ich stieß immer öfter an die Grenzen meiner Fähigkeiten. An die Ergebnisse von Profis reichten meine Bilder nicht heran.

Der Ergeiz trieb mich zum Kauf einer Canon D10, einiger Objektive, sowie einer kleinen Studio-Blitzanlage. Ich experiment nun damit herum und bekam immer mehr Spaß an der Sache.

Eure Werke, hier in der Fotocommunity, inspirierten mich immer mehr und gaben mir ansporn mich in verschiedenen Bereichen der Fotografie einzuarbeiten. Es wurde langsam zu einer Sucht. Das ist es auch bis heute geblieben. Eine verdammt teure Sucht ;-)

Mein Hauptinteresse ist die Landschafts- und Nachtfotografie vor allem mit Langzeitbelichtungen und hohem Dynamikumfang. Aber auch Macros oder Architekturbilder liegen mir sehr. Hier trift es sich gut, dass ich auch beruflich im Immobilenbereich tätig bin. Eine perfekte Kombination.
Inzwischen habe ich auch einige Erfahrung im erstellen von Portraits und Studio Shootings. Eine umfangreiche Ausrüstung mit Studioblitzen und Lichtformern ermöglicht mir mittlerweile fast jede Aufgabe zu bewältigen.

Dennoch hört die Entwickllung nie auf und ich staune immer wieder, wie sich die Qualität und der Stiel meiner Bilder im Laufe der Jahre verändert. Ein Phänomen das Ihr sicherlich alle kennt.

Vielen Dank für den Besuch meines Profils. Ich hoffe Ihr fandet Gefallen an dem einen oder anderen meiner Bilder. Vielleicht inspiriere ich euch ja damit zu neuen Projekten. Das würde mich sehr Freuen.

Kommentare 24

  • Claudia S 65 8. April 2018, 12:31

    Vielen Dank und freue mich sehr !
    LG
    Claudia
  • hermha 3. April 2018, 22:27

    Vielen Dann für Dein Lob.
    Gruß
    Hermann
  • GSD MedienDesign 17. März 2018, 20:19

    Vielen Dank für das Lob.
    Und: toll, wie du den Dynamikumfang in deinen Fotos im Griff hast!
    VG Günter
  • rancomfoto 17. März 2018, 17:40

    Hallo Markus ! Tolle Fotos ! Bin auch noch am üben,um meinen Stile zu finden !
  • Malopixel 15. März 2018, 18:53

    Vielen lieben Dank für das meines Bildes. LG Maloos
  • Tobi-Pics 15. März 2018, 15:09

    Hallo Markus,
    danke für dein Vorbeischauen auf meinem Profil. Ich hoffe dir gefallen meine bisher eingestellten Fotos. Bin ja noch am Lernen. Du bist da ja ein ganzes Stück weiter!
    Gruß Tobi
  • Alex_K 7. Juli 2016, 20:35

    Hallo Markus,
    du hast echt tolle Bilder geschossen, ich hätte da eventuell Interesse an einem Foto von der Route 66 als Background für eine selbsterstellte Webseite. Vielleicht kannst du dich ja mal per Quick Message melden.

    Viele Grüße
    Alex
  • Dirk Cremers 22. Februar 2013, 23:42

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    So schlimm ist das düstere nun auch nicht zum entspannen. :-)
  • RonaldUnger 17. November 2010, 17:16

    Hallo Markus,
    freut mich, dass Dir meine New York-Fotos gefallen.
    Ja, es war bei fast allen mehr oder weniger kalt - ich bin ja immer nur im Dezember drüben....seit 2005...am 7. Dezember geht's wieder rüber zum "Bäumchen gucken" ins Rockefeller Center. ;-)

    Wäre schön, wenn Du die Zeit hättest, das ein oder andere Foto noch zu zeigen....was man in Deinem Account an anderen Fotos sieht, lässt noch auf Großes hoffen.
    Blaue Stunde - Flatiron Building...
    Blaue Stunde - Flatiron Building...
    Ronald-Unger
    Liebe Grüße - Ronald
  • Oliver Noack 6. Juli 2009, 23:54

    Hallo Markus bin hier in deinem Profil gelandet, du hast tolle Bilder aus dem Lapadu oder von anderen Industrie Standorten ich finde die Bilder sehr gut und werde mich jetzt mal durch deine Profil Klicken.
    lg Oliver
  • Ilona Gompf 22. August 2008, 18:02

    Hallo Markus,
    ganz recht herzlichen Dank für dein Kompliment... !!..Es freut mich sehr, wenn meine Bilder gefallen.. und wie du schon gesagt hast, ich verbinde jedes Bild mit sehr viel Gefühlen und Emotionen.. nur so ensteht für mich ein Bild meiner Vorstellung.:-))
    Auch du machst sehr schöne Bilder... vor allem HDR... ich bin da hin und weg... deine Bilder hast du sehr schön bearbeitet... diese Nachtaufnahmen faszinieren mich..einfach klasse !!!..Und " Foto gerettet "..saustark.. was du beherrscht, kann ich überhaupt nicht..!! Du siehst..so hat jeder seine Stärken...
    und nun drücke ich auch mal auf orange:-)))

    glg Ilona




  • Manfred Manteuffel 14. August 2008, 19:32

    Danke für die Anmerkung.
    Ach ja, es ist nur 1 Foto !

    lg
    manni
  • Moona Und Ysop A. 13. August 2008, 23:19

    Hallo und Danke für den Bildkommentar.
    Du hast abgefahrene Bilder im Programm. Möge das Licht mit Dir sein!
    Ciao Ysop
  • Bernd Hohnstock 10. August 2008, 9:12

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto habe mich sehr darüber gefreut. Das Foto entstand nicht im Studio sondern an meinem Angelsee, habe es nur nur mit PS verdunkelt und die Mitte etwas aufgehellt.

    Gruß Bernd
  • Steffen Wilhelms 7. August 2008, 18:46

    Schön dass dir mein Foto gefällt.

    Fliegentier
    Fliegentier
    Steffen Wilhelms


    Ich habe einen Retroadapter benutzt, daher geht das Einstellen der Blende nur über einen Trick. Somit habe ich Blende 10 benutzt.

    .steffen
  • 51 6
  • 876 373
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS 5DsR
Sony Alpha 7R III
Ricoh TETA S
Panasonic Lumix DMC-TZ101
Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye USM
Canon EF 16-35mm f/2.8L III USM
Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Canon EF 24-105mm f/4L IS II USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Canon EF 70-200mm f/4L USM
Canon EF 180mm f/3.5L Macro USM
Canon EF 50mm f/1.2L USM
Canon EF 85mm f/1.2L II USM
Canon EF 135mm f/2L USM
Canon EF 11-24mm f/4L USM
Canon Extender EF 2x II
Diverse Speedlights und Zubehör