Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Spiekermann


Free Mitglied
[fc-user:777767]

Über mich

Geknippst habe ich schon immer. Früher mit einer Kodak-Kamera mit Disc-System (Kennt das noch jemand?) bis mir die geklaut worden ist. Danach mit der Canon T70 meines Bruders bis ich mir 1998 eine Nikon F50 gegönnt habe (Nikon wegen der Kompatibiltät). Anfang 2006 habe ich dann von meinen Kollegen einen VHS-Kurs (Schwarzweissfotografie) geschenkt bekommen und bin seitdem infiziert. Meine Kameras sind die besagte Nikon F50, eine F80D und eine uralte Leica III F - also alles analoge Kameras. Mit den Kameras werden s/w Filme (habe noch Agfa APX 100) mit Landschaften, Menschen und Gebäuden belichtet. Die Filme und Bilder entwickele ich selbst (seit Juni 2006) in meinem Badezimmer. Wie gesagt: Ich bin blutiger Anfänger, aber jeder hat mal klein angefangen und ich lerne hoffentlich schnell...
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse