Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Schaaf-Keim


Pro Mitglied, Wattenheim
[fc-user:2044159]

Über mich

Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre

„Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens.“ Das Motto des Life Magazins im Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" beschreibt in kurzer Form, wonach man sucht. Neben meiner Frau und meinen beiden Kindern ist es das Reisen und Fotografieren, das mich antreibt. Hier finde ich es, das Glücklichsein. Das Streben nach Glück. Diese vier Wörter dienen etlichen Romanen, Sachbüchern, Liedern, Fernsehprogrammen und Filmen als Titel. Heute wird Glück allgemein als ein grundlegendes Menschenrecht angesehen; dass jeder Mensch danach strebt, es zu erlangen, scheint demnach selbstverständlich. Uns allen fallen Umstände und Situationen ein, die uns glücklich machen: ein schönes Essen mit Freunden, ein wichtiger Sieg unseres Fußballteams, eine Beförderung. Doch Glück ist nicht bloss ein angenehmes Gefühl, keine flüchtige Emotion oder Stimmung, sondern ein optimaler Daseinszustand. Glück als eine Art, die Welt zu deuten, denn es mag zwar schwierig sein, die Welt zu ändern, aber es ist immer möglich, unsere Sicht der Welt zu ändern. Beim Fotografieren finde ich Ruhe, Langsamkeit, Fokus auf Umwelt und Natur, Glücksmomente und Glücklichsein. Ein Gefühl, das anhält, auch wenn ich wieder im beruflichen Alltag als Arzt angekommen bin. Eine intakte Welt, stimmungsvoll, die Landschaft als Spiegel der Seele. Beim Fotografieren mache ich besondere Momente sichtbar. Schön ist es, diese Momente später teilen zu können und auch mir in Erinnerung zu rufen, auch oft in Form dieser Bilder, die ich auf abenteuerlichen Reisen in atemberaubender Landschaft und unterschiedlichsten Stimmungen festgehalten habe. Meist im hohen Norden in der polaren Welt, wo Ruhe herrscht, ein Miteinander mit der Landschaft und Natur.

Kommentare 6

  • DennisOWL 19. September 2018, 13:45

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolles Portfolio...
  • IL_Photography 11. März 2018, 16:28

    Hallo Markus! Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und war sofort begeistert von deinen Skandinavien-Fotos. Mir gefällt vor allem deine abwechslungsreiche Gestaltung der Bildausschnitte und Bearbeitung. Liebe Grüße, Isabella
  • Casi 18. September 2017, 15:53

    Hallo Markus,
    fantastische Natur-Aufnahmen die du hier präsentierst. Immer gutes Licht und wunderbare Motive.
    Grüße Casi
  • teddynash 2. Mai 2014, 19:24

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Jennewein Photography 2. Mai 2014, 9:24

    Schöne Bilder! Herzlich Willkommen in der FC!

    VG Alex
  • Michael Fotos 1. Mai 2014, 0:11

    Willkommen in FC, Viel Spaß hier. Gruss Michael
  • 63 1
  • 367 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

EOS 5DsR
8-15 4L
24-70 2,8L II
70-200 2,8L IS II
100 2,8L Macro IS
50 1,2L
Extender 2x III
Leica M10
Summilux 35