Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Novak


Pro Mitglied, Ehringshausen
[fc-user:1505866]

Über mich

hier meine Sternchen:
MyZeil - oben
MyZeil - oben
Markus Novak

Belgien - Gare de Liège-Guillemins 1
Belgien - Gare de Liège-Guillemins 1
Markus Novak

Graz - Joanneum
Graz - Joanneum
Markus Novak

Frankfurt a.M. - Skyper
Frankfurt a.M. - Skyper
Markus Novak

Bretagne - bei Le Gouffre
Bretagne - bei Le Gouffre
Markus Novak

Bretagne - Cote Granit Rose
Bretagne - Cote Granit Rose
Markus Novak

Kloster Sénanque
Kloster Sénanque
Markus Novak

Maginot-Linie, Ingrid im Zentralstollen
Maginot-Linie, Ingrid im Zentralstollen
Markus Novak

ich danke allen Votern herzlich!

seit ca. 1985 aktiv. Über Canon AE1 und A1 beim Nikon System gelandet.
Ich habe noch eine analoge Nikon F4, die ich sehr liebe.
Die Kombination aus technischen Möglichkeiten und deren Bedienelemente
lassen heutige DSLR's leider vermissen. Aber zurück zu analogen Kameras will
ich auch nicht mehr ;-)
Ich bin ein großer Freund der manuellen Einstellungen und überlasse den
technischen Anteil des Bildes nicht der Willkür einer Automatik.

Für mich steht die künstlerische Gestaltung eines Bildes im Zentrum der
Bildbetrachtung. Von da aus gesehen habe ich nichts gegen Manipulationen
am PC. Aber Bilder werden viel besser, wenn sie gleich mit der richtigen
Belichtung und Farbtemperatur ausgestattet wurden.

... und mir ist die "Glaubensfrage" Canon vs. Nikon sowas von egal !!!

denn ...

die bewusste Gestaltung von Bildern gibt dem Mensch eine kleine
Möglichkeit seine größte evolutionäre Fähigkeit zu zeigen:
den Ausdruck von Gefühlen.

und das hat nichts mit der Fotohardware gemein!

Mein Profilbild ist vom Novemver 2015 und wurde von Sascha.A.Schmidt gemacht.Herzlichen Dank für das authentische, ungestellte Bild !

ach, ja - ich schätze es NICHT als Dankeschön für meine Anmerkungen,
lediglich Danksagungen in meinem Profil zu lesen !!!
Wenn meine Bilder nicht gefallen sollten, interessiert mich das ebenfalls !!

Kommentare 427

  • K.Dus 11. November 2018, 22:46

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite! 
    LG K.Dus
    Schwarz und Weiß
    Schwarz und Weiß
    K.Dus
  • ePICS 30. März 2018, 20:06

    Servus Markus, danke für Dein Abonnieren, freut mich sehr!
    VG Sepp
  • Uwe Vollmann 23. Dezember 2017, 15:53

    Hallo Markus,
    auch Dir wünsche ich mit Ingrid ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen neuen Bildern, auf die ich mich schon heute freue!
    LG Uwe
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Uwe Vollmann
  • Franzose65 23. November 2017, 23:56

    Vielen Danke Markus für dein Lob. Grüße Franzose65
  • Frank Oliver 22. November 2017, 19:00

    Es hat mich sehr gefreut, dass du dich in meiner Galerie umgeschaut hast.
    LG Frank
  • Frank Oliver 21. Oktober 2017, 22:37

    Bin begeistert von deiner Bildauswahl und habe deshalb sofort auf FOLGEN gedrückt.
    LG Frank
  • ruejo 24. August 2017, 21:17

    Hi Markus..nochmal was ergänzendes von mir bei I. ;)
    Schönes Wochenende und danke für Deine mutmachenden Worte auch bezüglich der D700..;)
    LG, Rüdiger
  • ruejo 23. August 2017, 23:49

    So Markus..hast Lesestoff bei I. ;)
    LG, Rüdiger
  • ruejo 23. August 2017, 22:39

    Hallo Markus...sorry...bin selbst etwas beschäftigt gewesen und bin meiner Frage bei Lady Durchblick nicht mehr rechtzeitig nachgegangen. Meine Antwort folgt jetzt zeitnah, nach der Lese.;) Vielen Dank für Deine Mühe und engagierten Ausführungen zu Nikon. Bis denn und viele Grüße, Rüdiger
  • Friedrich Walzer 22. August 2017, 20:49

    Servus Markus !
    Danke für deine Kommentare und für die konstruktive Kritik die ich gerne beim nächsten Makro umsetzen werde.Ob es mir gelingt ..... Schaumamal. ;o))
    LG Grüsse aus Wien,Fritz´l.
    In Augenhöhe
    In Augenhöhe
    Friedrich Walzer
  • Dirk Purz 21. August 2017, 19:50

    moin markus
    danke für deinen kommentar in meinem profil. Darüber kann man geteilter meinung sein, ob man erst kommentiert und dann den kontakt verfestigt oder ob man in kontakt tritt und ab da sich füreinander interessiert.
    aber gerne lasse ich mich darauf ein, denn dein Stil sagt mir zu und mag klartext.
    hg. dirk
  • Andrea W. photography 18. August 2017, 21:48

    Du hast ein hervorragendes Profil mit sehr professionellen, beeindruckenden Aufnahmen. Besonders Deine Lost place Werke haben es mir angetan. Bin froh Dich entdeckt zu haben und werde Dich im Auge behalten - *orange*
    LG Andrea
  • UrsulaH 17. August 2017, 17:03

    Vielen Dank für deine lobenden Worte, das freut mich sehr. Auch ich schaue gerne in deine Bildergalerie.....
    LG Ursula
  • Sonja Grünbauer 23. März 2017, 20:56

    danke Markus. Keine Welle im foto...Frag mich nicht wie ich das BEA habe. Original war das ein Bild sogar der Tafelberg im HG ....digitaler Malerei ist das. VG Sonja
    the bird
    the bird
    Sonja Grünbauer
  • Georges Vermeulen 20. März 2017, 12:26



    Danke für Deine Anmerkung...

    KREUZ UND QUER
    KREUZ UND QUER
    Georges Vermeulen
  • 1.543 5.127
  • 18.861 32.686
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse