Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Neuner


Free Mitglied, Seefeld in Tirol
[fc-user:1443784]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Fotosite.

Markus Neuner
Schauspieler (Professional)
Fotokünstler (Hobbymäßig)
http://www.markus-neuner.jimdo.com
http://www.markusneuner.acting.pro.tc

Meine Ausrüstung: Sony Alpha200 DSRL (digitale Spiegelreflexkamera)
mecablitz 36 AF-4 digital (digitales Blitzgerät)
Manfrotto 785B (Stativ)

Mein Hauptarbeitsbereich: Landschaftsfotografie, Makrofotografie, Portraitfotografie, Schwarz/Weiß Fotografie.

Meine Philosophie in der Fotografie

Seit mittlerweile fast fünf Jahren gehe ich meinem großen Hobby der Fotografie nach. Wie ich zur Fotografie gekommen bin? Das war über Umwege. Ich habe zahlreiche Bücher über den weltbekannten Physiker Prof. Albert Einstein gelesen und kam dann über seine allgemeine und spezielle Relativitätstheorie zur Lichttheorie und zur Natur des Lichtes.
Nebenbei dazu habe ich mir ein Lehr und Arbeitsbuch für Physik zugelegt die die allgemeine Schulphysik behandelt. Ich hab mich in die Themenbereiche Wärmelehre, Elektizitätslehre, Atomphysik und der Optik umfassend eingelesen.

Das Kapitel der Optik habe ich ganz besonders behandelt. So kam ich schlussendlich über Einsteins Lichttheorie und seiner Relativitätstheorie zur Fotografie.

In bin der Ansicht mittlerweile das man ohne theoretisches Wissen sich in der großen Bandbreite und den Bereichen der Fotografie nicht zurecht finden würde.
Über die Fotografie habe ich eine völlig neue Perspektive kennengelernt und auch die Welt neu verstanden. Ich habe sozusagen neue Perspektive erfahren. Mittlerweile betrachte ich nicht nur einmal mit meiner Kamera ein Motiv sondern ich fokusiere es richtig und kann es erklären.

Es ist von enormer Wichtigkeit das man Dinge richtig deuten und erklären kann. Ich musste dies auch erst Schritt für Schritt neu lernen da ich auf dem Weg zum professionellen Schauspieler bin. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst um das Motiv zu fokusieren, es gleichzeitig zu betrachten und anschließend zu dokumentieren. Dann wenn du mit dem fotografieren fertig bist wirst du im Stande sein erklären zu können warum und weshalb du gerade das von die ausgewählte Motiv fokussiert und fotografiert hast.

Bilder können ganze Szenen beschreiben und der Menschheit die Welt, unsere Natur und das was sie umgibt neu erklären.

Fotografie versetzt Berge ins richtige Licht und lässt Bilder erstrahlen.
Sie lässt Bilder lebendig werden.

Für mich das schönste Hobby der Welt.

Ich wünsche euch immer gutes Licht und einwandfreie und faszinierende Perspektiven in euren Bildern.

Markus Neuner
Hobbyfotograf

Text: Markus Neuner (c)2010

--------------------------------------------------------------


Kontaktaufnahme mit dem Fotografen:
Contact with the Photograf:
markus-neuner@photo-neuner.at.tc

Öffentlichkeitsarbeit
public-relations@neuner-photowelt.info.ms

*Bitte beachten sie: Ihre eingehenden E-mail Nachrichten werden nach ihrer Wichtigkeit eingestuft und je nach Dringlichkeit von mir persönlich beantwortet. Spam und Massenmailing ist nicht erlaubt.


Vielen Dank für ihr Verständnis

Informationen zu meinen Bildern:
http://www.neuner-photowelt.info.ms
http://www.photo-neuner.at.tc
markus-neuner@photo-neuner.at.tc

Kommentare 4

  • 3 9
  • 11 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse