Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Lokai


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1070278]

Über mich

Hallo lieber Besucher,

ich freue mich das Du den Weg auf mein Profil gefunden hast. Ich kenne zwar Fotocommunity schon sehr lange, bin aber erst seit kurzem hier mit Bildern vertreten. Ich bin sehr begeistert von den verschiedenen Möglichkeiten, die Fotocommunity bietet. Ich würde mich über einen regen Austausch über Fotografie, über Ideen und natürlich über Anfragen sehr freuen.

Anbei mein Lebenslauf bzw. eine kurze Vita meines künstlerischen Werdegangs:


Markus Lokai / Vita

Geboren 1970 in Dueren. Lebt und arbeitet in Koeln
1994-1997 Studium der Fotografie am Institut fuer bildende Kuenste ,,Saint Luc" in Liège / Belgien mit Abschluss Graduat/Diplom. Arbeitet seitdem u. a. fuer Magazine und Zeitungsverlage und wird durch verschiedene Fotoagenturen (Visum, Contrasto, Focuspictures Russland) europaweit vertreten. Er arbeitet im Bereich der Portrait, Reportage und Eventfotografie genauso wie im Bereich der Modellfotografie.
Seit 2002 finden seine Arbeiten auch internationale Anerkennung bei Fototagen und Wanderausstellungen. Der WDR drehte eine Dokumentation ueber seine Arbeit. In Zusammenarbeit mit der Robert Bosch Stiftung entstanden interessante Ausstellungsprojekte in Ungarn und Tschechien. Markus Lokai war Gruendungsmitglied des internationalen Fotografenkollektives LUNA.


Born at Dueren/ Germany in 1970. Lives and works in Cologne.
From 1994 - 1997 he studied photography at the institute of arts Saint-Luc in Liège / Belgium where he finished with grad./diploma. Since then he works for magazines and Newspaper editions and is represented Europe-wide by several photo agencies (Visum, Contrasto, Focuspictures). He works in Portrait and documentary photography as well as in modell photography. Since 2002, his work also gets international interest at touring exhibitions and photo meetings. The WDR , German television broadcast produced a documentary about his work. In cooperation with the Robert Bosch Stiftung (Robert Bosch donation), several interesting exhibition projects were organised in hungary and the Czech Republic. Markus Lokai was a founder member of the international photo collective LUNA.
  • 1 0
  • 8 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse