Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M. J. Photoworks


World Mitglied, Mietingen
[fc-user:1114530]

Über mich

Hallo!
Ich bin Markus; zuhause in Oberschwaben (30km südlich von Ulm).

Warum stellt man Bilder in die Fotocommunity? Um sie zu teilen, zu zeigen, Feedback zu bekommen, ggf. auch Kontakte zu knüpfen.

In diesem Sinne:
Sagt mir was euch gefällt! Sagt mir bitte auch was euch nicht gefällt!
Danke bei der Gelegenheit an alle die das bereits getan haben!

Sollte sich jemand von meinen Bildern angesprochen fühlen und den Wunsch entwickeln, sich selbst einmal in die Modelrolle zu begeben: Mir wären männliche wie weibliche Hobby-Models herzlich willkommen um mein Portfolio zu erweitern.

Im Sinne der Gleichberechtigung:
Entgegen anderslautenden Gerüchten sind mir nach wie vor Graureiher, Pelikane, Singvögel, Greifvögel, Alligatoren.... - männlich wie weiblich - willkommen. Ins Studio kommt ihr aber nur wenn ihr stubenrein seid und im Falle von Alligatoren kleiner 1 Meter.

In diesem Sinne...
Markus
letztes Update: Juni 2018

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ende März 2018
Danke an all diejenigen die sich, nachdem sie hierher gefunden haben, mit Kommentaren zu Bildern, Kommentaren im Profil oder auch einfach einem geklickten Lob bemerkbar gemacht haben!

...
Denn ein Lob macht mich stolz
Und Kritik spornt mich an
Und ich weiß, daß ich's noch besser kann...
(Maffay; Revanche)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie:

Anfang 2018: Ich liebäugele mit einer Neuausrichtung. Menschen vor der Kamera sind ein spannendes Thema. Bilder gibt' s dazu schon einige (ich meine einige von MIR, neben den Milliarden Bildern anderer), aber praktisch keine die ich legal veröffentlichen dürfte. Ich arbeite daran das zu ändern.
Back! (#8)
Back! (#8)
M. J. Photoworks

Und natürlich möchte ich auch in Zukunft weiter Wildlife fotografieren.
GREAT BLUE HERONS NESTING
GREAT BLUE HERONS NESTING
M. J. Photoworks


02.01.2018: Restart! Alle Bilder gekickt! Start des Uploads neuer sowie einiger selektierter älterer Bilder.

2006: Digitale Fotografie:
Ein Spatz hat meine fotografische Ausrichtung geprägt, indem er vor meinem Wohzimmerfenster eine Erdnussdose auf dem Balkon ausgeräumt hat. Seitdem bin ich relativ häufig mit einem großen Tele in der freien Wildbahn unterwegs. Menschen standen gelegentlich auch vor meiner Kamera. Hochzeit, sonsitge Feierlichkeiten, geplante Fotoevents fürs Familienalbum, Portraits im improvisierten Studio....

Die 80er - So fing's an:
Mitte der 80iger im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft in der 9./10. Klasse. Knipsen, Film entwickeln, Abzüge ausbelichten... Der ganze "Workflow" (damals der ganze "Entwicklungsprozess") von der Belichtung des Films bis zum fertigen Abzug. Alles schwarz/weiss. In der Ausbildung hat sich das nahtlos fortgesetzt: Mit Kameras vom Schlage einer Canon AE-1 und einem analogen, chemischen Workflow wurden die Erfahrungen vertieft. In dieser Zeit habe ich meine erste private Practica SLR gegen eine Yashica FX-D getauscht... mit TTL-Blitzmessung und Belichtungsautomatik! Die Sache ist dann einige Zeit eingeschlafen und 2006 kam die erste Nikon ins Haus Dazu mehr unter "Ausrüstung".

Kommentare 16

  • Marc-St. 22. April 2018, 9:57

    Hallo Markus,
    herzlichen Dank für Dein Lob
    LG Marc
  • Krefe 24. März 2018, 10:39

    Recht vielen Dank fürs Lob , MArkus .
    Die Schafstelze
    Die Schafstelze
    Krefe

    Schönen Gruß , Fernand .
  • Sven Thiel 13. März 2018, 19:21

    Thanks for your praise LG Sven
  • Dirk63571 25. Februar 2018, 14:16

    vielen Dank, das Du Dir die Zeit genommen hast, dich bei mir umzuschauen, freut mich sehr , auch über Dein Lob freue ich mich.
    Du zeigst Top arbeiten hier, da sieht man richtig den Spaß dabei

    LG Dirk
  • HPSchörzingen 21. Januar 2018, 11:30

    Vielen vielen Dank für deine Anmerkung! Freut mich sehr.
    Ich habe mich auch erst in letzter Zeit mit Portraits beschäftigt...
    Ist ein sehr spannendes Thema
    LG Holger
  • joeubeck 12. Januar 2018, 0:48

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos.
    Deine Fotos gefallen mir ebenfalls. Deshalb folge ich Dir.
    LG
    Uwe
  • philipp52 8. Januar 2018, 12:17

    Auch mir ist bei meiner Floridareise vor langer Zeit die deutlich geringere Fluchtdistanz der amerikanischen Vögel aufgefallen, in ihrem Selbtbewusstsein scheinen sie ihrem Präsidenten in nichts nachzustehen..Schmunzel
    LG Philipp
  • Ralph Budke 6. Januar 2018, 15:22

    Dankeschön Markus für dein Besuch, ich freue mich sehr das dir die Fotos gefallen.

    Gruß Ralph
  • philipp52 6. Januar 2018, 13:40

    Deine Galerie gefällt mir sehr, ich bin schon gespannt auf deinen nächsten bilder, deswegen folge ich dir.
    Bei meinem Floridatrip war ich fototechnisch noch etwas schwach auf der Brust, deswegen ist die BQ teilweise minderwertig
    LG Philipp
  • Susanne Marx 9. Februar 2015, 12:33

  • BlannaTorres 30. März 2011, 19:35

    Danke für Deinen netten Profilkommentar!

    LG
    Blanna
  • Sandra Neb. 14. April 2010, 9:52

    Freut mich, wenn ich das Interesse an Fraktalen (wieder?) geweckt habe!
    lG,
    Sandra
  • Urs Schmidli 3. April 2010, 10:52

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> DANKE Markus
    für deinen Besuch und die tolle Anmerkung!
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage.
    LG Urs
  • Santanapaul 1. Januar 2010, 19:18

    Hast ein paar tolle Vögel abgelichtet.
    Die D90 habe ich auch seid Gestern, ein Tele aus altbeständen auch mal schauen was so an Vogelporträts zustande kommt.


    mfg. Paul
  • Dennis Stöckl 13. März 2009, 14:07

    Hallo.Das mit dem Himmel stimmt sogar.Als Crew Mitglied der Tante Anna war ich selbst auch in Deckenpfronn^^.Und auf den anderen Flugtagen ebenfalls.Einfach ein Wahnsinn durch die Lüfte zu schweben mit der AN 2..Liebe Grüße zurück
  • 246 69
  • 443 252
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Update: Seit Januar 2018 stehen 2 Studioblitze, eine 90er Octobox und eine 90x60er Softbox im "Studio"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kamera:
Nikon D800 (für eher statische Motive)
Nikon D500 (für Action)

Objektive:
Meine meistgenutzten Linsen in der Natur:
Nikon AFS 200-400 / 4,0
Nikon AF-S 600 / 4,0.

Für Portraits
Nikon AF-S 70-200 / 2,8 VR
Sigma 85 / 1,4 Art

Daneben nutze ich gelegentlich
Nikon AF-S 20mm / 1,8
Nikon AF-S 105mm / 2,8 Micro
Tamron 24-70 / 2,8
Sigma 35mm / 1,4 Art

Blitz mobil
Nikon SB-900

Blitz im Studio
2x Walimex VC 300
2x Nikon SB-600 + 1 x SB-800

Stativ:
Berlebach Uni (stationär);
Benro C4780T (mobil)
Manfrotto 681B (mobil, Einbein)

Stativkopf:
Manfrotto 516 Videoneiger
FLM CB-58 Kugelkopt