Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus G.Leitl


Basic Mitglied, aus dem wilden Süden
[fc-user:794327]

Über mich

Schön, daß Du Dich in mein Profil verirrt hast !

Schau Dich einfach bei mir um . . .

. . . "Bilder sagen mehr als tausend Worte". . .

. . . und trotzdem möchte ich ein paar Stichworte zu meiner Person los werden :

- Mitte 2006 begann ich zu Fotografieren (eigentlich war das eher knipsen)
- Die Natur hat mich schon immer begeistert, besser gesagt fasziniert
deshalb fotografiere ich sie besonders gerne
- Nachdem ich seit dem auch besonders gerne fotografiere,
fotografiere ich nicht nur die Natur, sondern alles was mir gefällt !
.
.
.
Anmerkungen an mich dürfen durchaus kritisch verfasst sein,
dürfen gerne positiv ausfallen, sehr gerne aber auch negativ,
wenn mit Verbesserungsvorschlag ausgestattet !
Schließlich sind wir doch alle nicht perfekt.
Und ich für meinen Teil würde gerne noch eine Menge lernen.
Solange es konstuktive Kritik ist und sich auf das Bild bezieht immer gerne !
.
.
.
. . . und falls Du eine Frage an mich hast, dann scheue Dich nicht, sondern schreib 'ne FM oder so,
ich werde Dir Deine Frage beantworten, oder es zumindest versuchen !


Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und Kritiken von denen wir gegenseitig profitieren !
Markus Leitl

Sternchen
Ordner Sternchen
(4)

.
.
.
Das Profilbild stammt übrigens aus der Kamera von Stefan Seip (ein hervorragender Fotograf (Schwerpunkt Astro-Fotografie) und Kursleiter bei der VHS-Schorndorf )
und entstand im Rahmen eines Portrait-Fotokurses (Juli 2009).
.
.

§ THEMA RECHT §

Sämtliche Fotografien auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Vervielfältigung, Bearbeitung und/oder Weiterverbreitung der Fotografien darf nur mit meiner vorherigen Zustimmung erfolgen. Verstöße hiergegen werden strafrechtlich verfolgt.

All photographs of this website are protected by copyright. They can be copied, altered and/or published only with my prior consent. Unauthorized use could result in criminal prosecution.







































































S
C
O
L
L
E
N

Ü
B
T

Ü
B
R
I
G
E
N
S

D
I
E

F
I
N
G
E
R
M
U
S
K
U
L
A
T
U
R

;-))















































































































Glückwunsch, Du hast das Ende erreicht :-p )

Kommentare 60

  • MadlensFotografie80 13. März 2013, 18:45

    Danke, also meine Fingermuskulatur ist nun trainiert ;-) Klasse Bilder zeigst Du hier. Werd mich öfter bei Dir umschauen.
    Grüße Madlen
  • Stefan Abele 8. März 2013, 17:45

    Puuuh, geschfft! Das Ende! Endlich! Und mein Finger sieht aus wie Popeyes Arm! :)
    Ntürlich war das Foto inszeniert bzw es hat schon einige Schüsse gebraucht, bis ich ihn mal draufhatte aber ich hätte fast eher als der Hund aufgegeben... :) Aber des Hunds Stöckchen ist für mich wie n gutes Foto! Ich wills einfach! :)
    Gruss stef
    ACHTUNG!!! Flughund von links!
    ACHTUNG!!! Flughund von links!
    Stefan Abele
  • Peter Schürholz 22. Dezember 2012, 19:14

    Lieber Markus, es ist schön, Dich zu kennen und der Austausch mit Dir (live oder virtuell) macht mir immer viel Spaß. Dir und Kirsten wünsche ich sehr schöne und erholsame Weihnachten und ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr. Wir sehen uns in SPO!!

    LG Peter
  • Martina Bie. 7. Juni 2011, 12:30

    Wo biste denn nur abgeblieben? :-O
    LG Martina
  • Li.Li 23. Januar 2011, 20:27

    Vielen Dank

    Solch eine Anmerkung von jemanden, der soooo tolle Bilder hier zeigt und auch in der Galerie hat, das freut mich.

    Vom fotografischen Lebenslauf zeigen sich ja einige Parallelen, nur bist du mir ein paar Jährchen vorraus.

    Das macht mir aber Mut, mich weiterhin mit der Fotografie zu beschäftigen.

    Grüße
    Volker
  • Küppi 23. Dezember 2010, 17:55

    Hallo Markus,
    ich hoffe es geht dir gut und wünsche von Herzen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Liebe Grüße, Iris
  • - Andre - 23. März 2010, 15:31

    tolle Bilder, bin begeistert! Orange!
    LG Andre
  • Martin Althoff 17. März 2010, 19:40

    Hallo Markus,
    vielen Dank für dein Lob zu meinem Trawler.
    Daraufhin habe ich mir auch deine Bilder eine Weile angesehen. Durch die Bank gefallen mir deine Bilder äußerst gut.
    Mir gefällt besonders die Wahl der Landschaften und die Stimmung, die du mit den Farben erzeugst.

    Gruß
    Martin
  • Anne Louise Schneider 13. März 2010, 8:46

    es war ein ganz besonderer Genuss durch deine Galerie zu spazieren. Grüße von Anne
  • Dorothé Straßburger 13. März 2010, 8:13

    herrliche bilder zeigst du hier, vor allem deine SPO-ansichten finde ich faszinierend.
    ich stelle dich mal auf orange!

    liebe grüße,
    doro
  • Lars Daum 12. März 2010, 22:35

    Ein Mann aus dem Süden mit Affinität zum Norden. Das ist nach meinem Geschmack. Im ersten Moment beeindrucken mich vor allem deine Nordsee Bilder. SPO hat auch einfach tolle Motive. Möchte dich gerne zu einem Rundgang bei mir einladen:
    Trocken fallen
    Trocken fallen
    Lars Daum
    Gruß
    Lars
  • Chrissi A 9. Februar 2010, 18:13

    Hallo Markus,
    danke für Deine Kritik an meinem Kugelbild.
    Von jemandem der solche Fotos wie Du macht, lasse ich mich gern kritisieren.
    Die Schärfe in der Kugel lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Sie lag auf dem Boden und ich habe blind fotografiert, also ohne durch den Sucher schauen zu können.
    LG Chrissi
  • Martina Bie. 23. Dezember 2009, 11:34

    Lieber Markus,
    liebe und herzliche Weihnachtsgrüße, verbunden mit allen guten Wünschen für ein GESUNDES neues Jahr sendet dir
    Martina
  • Reinhard Gämlich 12. November 2009, 10:50

    Hallo Markus,
    habe in einer Deiner Anmerkungen im FC Dein Motto 'Fotografie ist die Kunst des Weglassens' gelesen. Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben.
    Danke für den wichtigen Tip.
    VG Reinhard
    PS: Dein Portfolio werde ich mir gerne merken ...
  • Tanja Zech 15. Oktober 2009, 17:24

    Hallo Markus
    eigentlich wollte ich d-pixx nicht so public machen, danke dir aber für deinen Glückwunsch. Besonders gefreut habe ich mich über deine Anmerkung mein Fotos "im fluss".
    Hab mich mal noch ein bißcen bei dir umgeschaut, super Sachen, die du da machst, vor allem die Nordseefotos fand ich äußerst gelungen.
    viele grüße tanja

Kenntnisse

Ausrüstung

. . . wird vielfach überbewertet

. . . in erster Linie sind da aber

- meine Augen, zur Motivsuche
- mein Hirn, für die Fantasie und Bildgestaltung
- mein rechter Zeigefinger, zum auslösen

. . . und noch ein paar techn. Hilfsmittel wie:
Kamera, Stativ und ganz WICHTIG,
ein Säckchen voll getrockneter Bohnen !