Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Bianchi


Free Mitglied, Innsbruck
[fc-user:1494638]

Über mich

Habe vor 26 Jahren mit einer Nikormat begonnen die Welt um mich herum festzuhalten. Bin dann auf Minolta umgestiegen und habe unzählige Diabalken gefüllt. Jetzt im Digitalzeitalter bin ich bei Canon gelandet und es taugt mir volle!!!!

Mit Photoshop, Silkypix, Canon-BA-SW, RAW,... kämpfe ich noch, daher sind meine Bilder nahezu unbearbeitet.

Ich bin Erzieher in einem Kinderwohnheim und fotografiere also jede Menge Kinder, Gesichter, Aktion im Alltag,... Am PC lege ich für jedes Kind einen Orden an (über 50 Kinder im meinem Heim) und sie genießen es ihre Erinnerungen immer wieder mal anhand ihrer Bilder aufzufrischen. Verlässt ein Kind die Wohngemeinschaft bekommt es einen USB-Stick und ein Album mit jede Menge Erinnerungen. Für mich ein toller "Nebeneffekt" am Fotografieren.

Privat ist meine Leidenschaft die Familie, Urlaube, Orientierungslauf... und vor allem das Macro mit dem ich oft stundenlang auf Blumen und Insektenjagd gehe.

Kommentare 3

  • Johannes Beranek 10. Mai 2013, 22:09

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • erlitzsche 23. Dezember 2009, 20:23

    Hallo Markus,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Uwe Schmidt 3 23. Dezember 2009, 18:18


    Hallo …..uuuu
    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe
  • 2 0
  • 54 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse