Mark V. Dürr


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart
[fc-user:965820]

Über mich

Da ich seit 1996 beruflich mich mit Virtual Reality beschäftige habe ich sehr viel Erfahrung sowohl in der Erstellung von Software (ich schreibe auch meine Renderer selbst) und auch in den verschiedenen Techniken zur stereoskopischen Darstellung. Ich verwende:
- Polarisierte Projektionen (auch Mehrseitengroßprojektionen)
- Shutterbrillen
- Helmets
- Anaglyphentechnik

Fotografieren tue ich schon sehr lange und gerne. Irgendwo war dann der Punkt, dass ich die räumliche Tiefe nicht mehr nur in meinen Modellen bei der Arbeit haben wollte, sondern auch in meinen Fotos.

Meine Ausrüstung besteht aus 2 Sony DSC-F707 die auf einer Schiene als Stereopäärchen installiert sind und über eine Microprozessorsteuerung miteinader synchronisiert sind. Beruflich habe ich zur Aufnahme von 3D Bildern noch einen Long-Distance-3D-Laserscanner.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 43 60
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse