Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marina Wiesmann


Free Mitglied
[fc-user:2037122]

Über mich

Hallo :)

Die Fotografie hat mich eigentlich schon immer in irgendeiner Art und Weise begeistert, ob damals in der Schule mit der neuen Handy-Kamera oder meiner ersten einfachen Digitalkamera von Medion mit 7 MP, die ich zu Weihnachten bekam.

Auch wenn es sich erst nur um wildes Geknipse handelte, ging ich ohne meine Kamera schon gar nicht mehr aus dem Haus. Oft kam dann beim Anschauen am PC erstmal die Ernüchterung über nicht gelungene, verwackelte und somit vor allem unprofessionelle Aufnahmen. Je öfter ich mit der Kamera unterwegs war, desto besser gelangen mir dann auch die Bilder.

Eine professionelle Spiegelreflex (die ja heute eigentlich auch schon jeder Laie in seinem Inventar hat) hielt ich zum ersten Mal in einem Praktikum bei einer Zeitung in den Händen. Und ich kann nur sagen, es war ein großartiges Gefühl.

Die erste eigene Spiegelreflex, die auch heute noch mein eigen ist, kaufte ich mir vom ersten Gehalt. Es ist nichts besonderes, sondern ein Einsteigermodell mit dem Standard-Objektiv: Die Canon EOS 500D. Trotzdem liebe ich es, mit ihr Fotos zu machen und auch so zum ersten Mal vielmehr Möglichkeiten auszutesten, als mit einer Digicam.

Leider kam die Fotografie in den letzten Jahren zu kurz. Das möchte ich jetzt ändern, da ich später dieses Hobby zu einem Teil meines Berufs machen werde.

Ich bin kein Profi sondern eher noch eine blutige Anfängerin in vielerlei Hinsicht, aber bereit zu lernen :)

Freue mich auf eure Anregungen & Kritik :)

Kommentare 1

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert