Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne L.


Free Mitglied
[fc-user:904387]

Über mich

Mit der Fotographie tu ich mich schwer.
Für mich ist sie meist nur Mittel zum Zweck
deshalb müssen meine Bilder nicht perfekt sein
mein eigentliches Hobby ist die Malerei
(mit der ich im April 2006 angefangen hab, vorwiegend Aquarell(Mischtechnik)
setzte die Fotos eh meist anders um.
Warum bin ich hier?
Zum einen weil mich einige Fotos inspireieren
das heißt aber nicht das ich sie kopiere
ich schau die fantastischen Bilder an
und es fällt mir oft spontan dazu ne neue, andere Idee ein.
Oft studiere ich aber auch nur die Form, gerade bei Blüten
um ein Gefühl dafür zu bekommen um sie dann frei zu malen
Sollte es mal dazu kommen das mich ein Foto total
zum nachmalen begeistert
werde ich natürlich vorher anfragen ob es OK ist,
lach hmm da wären einige
abber alles langsam angehen mit der Materie.
Zum anderen vielleicht kann ich selbst dadurch bei meinen
laienhaften Knipsen etwas mitnehmen.
Außerdem denke ich beide Hobbys haben vieles gemeinsam
1. schöne Momente festhalten
2. einen Blick zu bekommen für die Natur, die direkte Umgebung, was auch unscheinbare Dinge beinhaltet
3. eine Bildaussage zu treffen
4. beides ist Kunst
5. etwas überhaupt kreativ darzustellen/sich betätigen

Übrigens Links im Bild da hatte ich ursprünglich mal nen Bild
von den Meteora Klöstern, denke mal ne wahnsinns Gegend
leider war ich noch nie im Urlaub,
mir ist leider der Pinsel bissel ausgerutscht
lach denke mal die Menschen müssen provokativ auf die Schönheit
der Umwelt aufnerksam gemacht werden *gg
der Titel ist "Beautiful Nature".
Das auch zum Thema umsetzen von Fotos,
es hat mit dem ursprünglichem Foto nichts mehr zu tun.

Zu meinen Bildkomentaren
Es gibt hier soviel tolle Bilder
ab und an kann ich ned anders
muss mein Gefallen mitteilen
auch wenns vom technischen ect. vielleicht nicht gut sein mag,
da ich eh keine Ahnung von Fotografie und Bildbearbeitung habe,
möge man es mir ned übel nehmen
ich entscheide aus dem Bauch heraus
habe andere Kritikpunkte
seh es vielleicht auch mehr von der Farbwahl, dem Aufbau
von maltechnischer Seite lach und selbst da bin ich noch
selbst ein Anfänger.
Kunst liegt eh immer im Auge des Betrachters
jeder hat Gott sei Dank einen eigenen Geschmack.

Die Kunst besteht nicht darin/daraus, (k)einen Fehler zu machen,
man muss aus Fehlern Kunst machen.

© Titus Lenk



LG Marianne

Kommentare 6

  • Rainier Cavalier 24. April 2007, 23:59

    Hallo Marianne,
    soeben habe ich mich durch Deine Aquarelle geklickt.
    Sie gefallen mir richtig gut, helle freundliche Farben und gekonntes lebendiges zeichnen.
    Ich freue mich schon auf mehr von Dir.
    LG
    Rainier
  • Werner Kerscher 9. April 2007, 0:03

    Hallo Marianne, danke noch mal für die mehrfachen Anmerkungen, komme leider nicht immer dazu, rechtzeitig zu antworten. So ein Bild, ist ein kleines Risiko, weil ja nicht alle so was mögen. Aber was sollst. Mir hat es vor Ort großen Spass gemacht und im Urlaub male ich noch mit mehr Entspannung. Deine Bilder haben auch ihren Reiz, ich mag auch sauber gemalte Sachen, wenn es noch lebendig wirkt. Sterile Sachen sind nicht so mein Fall. Also viel Spass noch und einen schönen 2. Ostertag. LG, Werner
  • Ruth (die Rudi) Loesche 6. April 2007, 23:02

    Liebe Marianne,
    ich bin auf Dich (und Deine HP) aufmerksam geworden, weil Du eins meiner Bilder kommentiert hast. Du malst wirklich erst seit April 2006? Das ist kaum zu glauben. Deine Bilder gefallen mir "Sahne" und die "Schritt für Schritt" Seite auf Deiner Homepage ist super gelungen.
    Großes Lob und weiterhin viel Vergnügen hier und mit der Malerei!
    LG die Rudi
  • J E N S Vogel 25. März 2007, 15:41

    Hallo Marianne,
    ich schlendere gerade so durch die Kunstabteilung der FC und stoße auf ganz, ganz tolle Aquarelle und denke mir, dass mir die bislang noch nicht aufgefallen sind. Also ab auf den Künstler und alle Bilder mal aufgelistet. Da fällt mir auf, dass Du noch nicht so lange dabei bist - kein Wunder, dass ich noch nichts von Dir gesehen hatte. Na, ja, herzlich willkommen. Hier in der FC gibt es ganz liebe "Kunstkollegen". Ob ich auch dazu gehöre ? Verschaffe Dir selbst ein Bild und lass Dich einladen in mein Profil.

    Liebe Grüße aus Dorsten nach Herten,
    Jens
  • InKo 22. März 2007, 21:23

    Hallo Marianne, habe jetzt eine zeit lang Deine Bilder und Deine Homepage studiert und bin begeistert von Deinem Wesen und Deinen Bildern. Auch finde ich es toll, dass Du so ausführlich Deine Techniken schilderst und andere daran teilhaben lässt. Die Ergebnisse Deiner Folientechnik gefallen mir ausgesprochen gut, ich mag diese gesteinsartigen Hintergründe sehr, werde es auch einmal ausprobieren! Ich hoffe, noch viel hier von Dir zu hören und zu sehen, freue mich schon darauf!
    Lieben Gruß, Ingeborg
  • Peter C. Hug 22. März 2007, 16:19

    Hallo Marianne
    Herzlich willkommen in der fc. Soeben habe ich deine wundervollen Bilder entdeckt, die du alle heute aufgeschaltet hast. Wirklich beeindruckend, was du alles machst. Auch auf deiner Homepage habe ich mich umgesehen. Ich muss das aber nochmals in aller Ruhe tun. Es lohnt sich. Grosses Kompliment.
    Ich hoffe die Freunde der Malerei werden noch einiges von dir sehen.
    LG
    Peter

    Auch ich hole mir manchmal Ideen für Bilder in der fc. Es ist ein unerschöpfliches Reich.
    Im Birkenwald (Hernstedter Moor)
    Im Birkenwald (Hernstedter Moor)
    Peter C. Hug

  • 0 7
  • 0 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse