Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

marcus.kruse


Free Mitglied, gummersbach
[fc-user:953133]

Über mich

Als erstes vielen dank an die Mitglieder von denen ich einiges gelernt habe um gute Fotos zu machen. Sei es Kritik an den Bildern oder für die Tipps die sie mir gegeben haben. Wenn ich an mein erstes eingestellte Foto hier denke, dann würde ich jetzt einiges anders machen.
Die erste Digitalkamera habe ich mir 2001 gekauft. Eine Kodak DC3400 mit 3Mio. Pixel, die immerhin ein paar Jahre lang gute Bilder gemacht hat und auch noch macht. Dann kam eine Lumix FZ20 und danach eine FZ50 und jetzt musste dann doch mal eine DSLR Kamera her. Also die nächsten Fotos kommen dann meistens von einer Sony Alpha 700 mit einem Carl Zeiss 16-80mm , 24-70mm oder einem Tamron AF 70-200mm 2.8



________________________________________

Alle von mir eingestellten Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung weiterverwendet, anderweitig veröffentlicht, kopiert und verbreitet werden.

Kommentare 59

  • HeHe 21. April 2015, 13:13

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für so tolle Reisebilder. Vor allem die KANADA-Fotos gefallen mir sehr gut.
    Ich war selbst schon mehrmals in Ost- und Westkanada unterwegs. Traumhaft.
    Schau jetzt regelmäßig bei dir vorbei. Weiter so ... die Quali mit deiner SONY/ZEISS Ausrüstung ist top.
  • Minardi 16. Januar 2015, 0:59

    ich mag deine bilder, besonders die norwegen bilder und die kanada bilder. ich verstehe nur nicht warum die nicht mehr komentare hast.... mach weiter so :)
  • Willi Soltermann 10. Januar 2015, 7:18

    Hallo Marcus
    Gratuliere zu deiner tollen Bilderserie aus Kanada.
    Da hat man einfach mehr vom Reisen.
    Gruss Willi
  • maiauge 15. September 2014, 21:05

    huhu Marcus, ein Lob aus Deinem Munde freut mich besonders ;-)
    Geht´s gut bei Euch? Hier ist der normale Wahnsinn wie immer, grüße Dich auch vom GöGa!
  • picture-insider 8. September 2014, 16:03

    Hallo Marcus,
    du hast ganz tolle Bilder in deiner Sammlung. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    LG Loisl
  • diameer 5. März 2014, 22:36

    Hallo Marcus,
    ich habe mir gerade mal einen kurzen Überblick über deine Bilder verschafft. Kompliment, das sind durchweg super Fotos. Muss mir mal etwas mehr Zeit nehmen und alles ganz in Ruhe betrachten. Aber ich bin schon jetzt begeistert von deinen Arbeiten.
    Beste Grüße - Eike
  • I.Bielenberg 20. Dezember 2013, 8:24

    Hallo Marcus,
    habe mir deine wunderbaren Bilder angesehen und sitze hier mit gezogenem Hut. Kompliment und ich freue mich auf mehr davon.
    Viele Grüße
    Ingo
  • V. Schneider 3. November 2013, 9:25

    Jetzt habe ich mir hier fast 20 min deine tollen Bilder angesehen! Ich bin begeistert! Meld dich doch mal, vielleicht kann man ja mal zusammen losziehen! Die Motivinteressen scheinen ja fast gleich zu sein ;-) Gruß Volker


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Barth.a 11. September 2013, 18:16

    Hallo marcus,
    bin beeindruckt von deinen Bildern und möchte noch mehr sehen :))
    Also orange!
    Vg Alf
  • Jack Sperrholz 19. April 2013, 16:24

    WOW, ich bin absolut begeistert. Mehr davon !!!!
    lg aus der Nachbarschaft, Jack
  • Jan Geerk 23. Dezember 2012, 12:55

    orange !
  • Christian On 2. November 2012, 11:33

    deine fotos sind absolut brilliant...speziell island und kanada haben mich umgehauen....
    gruss
    christian
  • Julia Wylenzek 22. August 2012, 22:56

    Hallo Markus,
    ich \"kenne\" dich über Jeanny. Deine Aufnahmen gehören hier zur absoluten Spitzenklasse - eine ist genialer als die andere!!! Bin mal sehr gespannt, wie ihr das noch toppen wollt ;o)
    Viele Grüße und einen wunderschönen Islandtrip wünsche ich
    Julia
  • Josef Krammel 29. Mai 2012, 17:32

    Hallo Herr Kruse,
    herzlichen Dank dafür, dass ich Ihre beiden phantastischen Aufnahmen vom Rangierbahnhof Köln / Godorf und Umschlagbahnhof Köln / Eifeltor in meiner internen Studie zum Thema energieeffiziente Gleisfeldbeleuchtung bei der DB Netz AG verwenden darf.
    Die hervorragenden Aufnahmen lassen auch Nichtlichttechniker erkennen, wie eine normgerechte Beleuchtung bei Arbeitsplätzen im Freien auszusehen hat.
    Ganz besonders ist die Lichtverteilung der einzelnen Leuchten im Winterbild dargestellt. Besser könnte man es nicht erklären. Am Gleisfeldrand muss die Beleuchtung rapide abnehmen, damit der Lokführer im benachbarten Streckengleis nicht geblendet wird. Der Umschlagbahnhof muss aber tief und weit mit ausreichend Licht bestrahlt werden. Dies ist hier deutlich zu sehen.

    Vielen Dank noch mal dafür.
    Mit freundlichen Grüßen

    Josef Krammel
    DB Netz AG
  • Reinhard Wagener 25. April 2012, 16:38

    Wow, Deine Island-Bilder sind wirklich vom Feinsten. Mir steht echt noch der Mund offen. ;-) Bin ich froh, dass ich die gerade entdeckt habe. Das ist mir wirklich noch mal ein Ansporn für meine Islandreise in drei Wochen.
    Gruß, Reinhard

Kenntnisse

Ausrüstung