Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcus67


Free Mitglied, Wetter an der Ruhr
[fc-user:999441]

Über mich

Hallo allerseits!

Ich heiße Marcus, bin Baujahr 1967 und wohne in Wetter an der Ruhr.

Seit ich 16 Jahre alt bin gehört Fotografieren zu meinen Hobbies.
Damals, im Jahre 1984 kaufte ich von meinem ersten Lehrlingsgehalt eine Canon AE 1 Program, zu der ich nach und nach diverses Zubehör erwarb.

Ich machte schon damals in erster Linie Landschafts- und Tieraufnahmen, sowie die obgligatorischen Familien-, Urlaubs- und Partyfotos.

Später stellte ich fest, daß gerade für meine Mallorca-Urlaube in den frühen Neunzigern, die AE 1 nebst Zubehör zu groß und zu unflexibel im Hinblick auf Schnappschüsse war.
Deshalb kaufte ich mir eine einfache Olympus-Kompaktkamera dazu.
Diese ersetzte ich später durch eine Pentax Espio 115 G.

Die AE 1 benutzte ich nur noch selten.

Ende 2003 stieg ich dann in die digitale Fotografie ein und kaufte mir eine Minolta Dimage Xt.
Da ich diese Kamera schon bald als zu unhandlich, zu klein und zu lichtschwach empfand, verkaufte ich sie nach einem Jahr wieder und schaftte mir eine Canon Powershot A 85 an, mit der ich sehr zufrieden war und noch bin, denn ich nutze sie teilweise noch.

Dann sah ich Anfang 2007 die Powershot G7 und war begeistert.
Diese Kamera empfand ich als einen gelungenen Kompromiß zwischen Kompaktheit, Einstellmöglichkeiten und Bildqualität.
Auch war der Blitzschuh und die E-TTL-Messung ein Kaufargument.

Ich verkaufte also die AE 1 Program, die schon lange nicht mehr nutzte, legte mein Erspartes zusammen und kaufte mir die G7.
Später kamen noch ein Metz Mecablitz 28 AF 3 C, zwei Ersatzakkus und eine zweite Speicherkarte hinzu.

Meistens fotografiere ich Landschaften, Technik und Tiere, wofür meine Ausrüstung absolut ausreicht.
Vielleicht schaffe ich mir noch einen Telekonverter an.

Jetzt, im Januar 2011 werde ich die G7 durch eine G12 ersetzen.

Ich bin der Fotocommunity beigetreten um von anderen Fotografen und ihren Fotos etwas zu lernen, bzw. Anregungen zu erhalten.

Auf eine rege Kommunikation freue ich mich.

Viele Grüße,

Marcus67

Kommentare 2

  • Christoph777 30. Januar 2009, 15:44

    Moin Marcus,
    richtig geile JU-52 Bilder hast du !!! =)
    mach weiter so

    Lg
    Christoph
  • Willi Wegmann 6. Oktober 2007, 20:26

    hallo marcus,

    schön das du dich auf meine mail gemeldet hast. ich freu mich auf ein treffen und eine gemeinsame fototour.

    lg: willi ( auch aus wetter ) :-))
  • 0 0
  • 30 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse