Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcus Schaper


Free Mitglied, Buchholz
[fc-user:2008927]

Über mich

Ich fotografiere gerne Architektur und Landschaft, meist im Ruhrgebiet und der Nordheide

Meine aktuellen Projekte sind:
- Route Industriekultur: Einst Industriezentrum Europas, ist das Ruhrgebiet heute Schauplatz einer spannenden Metamorphose. Dabei haben auch die Industriedenkmäler einen teilweise morbiden Charme und verströmen den Geist des Industriezeitalters. Seit 2010 besuche ich vor allem die Ankerpunkte und Panoramen der Route Industriekultur und versuche, die Stimmungen vergangener Zeiten einzufangen
Sent from Heaven
Sent from Heaven
Marcus Schaper


- Mystische Heide: Wenn mal wieder Nebel oder Nieselregen herrscht (was hier im Norden ziemlich häufig vorkommt ;-), bekommt die (Lüneburger) Heide etwas Geheimnisvolles, Mystisches, manchmal Bedrohliches. Diese Stimmung einzufangen ist das Ziel des Projektes, das ich seit 2013 verfolge
Der lange Weg
Der lange Weg
Marcus Schaper


Dazu kommen kleinere Serien wie diese
"Waldblick"
Baumauge
Baumauge
Marcus Schaper

"Mystische Heide Kalender"
Mystische Heide - Kalendertitel
Mystische Heide - Kalendertitel
Marcus Schaper


Ein Wort zum Copyright: Ich stelle Bilder hier ein, um sie mit anderen zu teilen. Ich möchte kein Geld mit Fotos verdienen, es ist mein Hobby. Benutzt meine Bilder, wie Ihr wollt. Druckt Euch Kalender aus, schickt sie an Freunde, stickt sie auf Pudelmützen. Nur Geld damit verdienen ist tabu. Viel Spaß!

Kommentare 11

  • Nelia J. 23. Dezember 2014, 14:45

    Hallo Markus,
    :) ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Vielleicht hast du irgendwann mal wieder Zeit uns deine Fotowelt zu zeigen.
    Liebe Grüße
    Nelia
  • Bruni13 14. Juni 2014, 20:05

    über deine anmerkung zu diesem bild

    freue ich mich ganz besonders :-)
    liebe grüße
    bruni
  • lichtdurchflutet 13. Juni 2014, 20:47

    Hallo Marcus, ganz lieben Dank für die vielen Anmerkungen zu meinen Bildern. Du setzt Dich sehr intensiv damit auseinander, das gefällt mir. Hab' mich natürlich sehr gefreut, hoffe bald mal wieder auf eine Tour mit Dir. Liebe Grüße Regine
  • Stefan Abele 11. Mai 2014, 19:52

    Danke für deine Kommentare! Freut mich sehr!
    Und bunt kommt schonmal vor, sieht ja nicht alles gut in sw aus... wie z.B. auch "there are..." kam in sw gar nicht gut rüber... :)

    lg stef
  • Headey 1. März 2014, 13:54

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für Deine sehr ausführliche Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG, Diana

    Henrichshütte
    Henrichshütte
    Headey
  • Volker.H 4. Februar 2014, 21:03

    Hallo Marcus,
    erst mal danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Nun zu deiner Frage, es gibt verschiedene Plätze im Umkreis von Mannheim wo sich die
    Wasservögel vermehrt aufhalten.
    Ich sammle zuhause Brot und Bötchen die ich in kleine Stücke schneide.
    Wenn ich ca.3kg zusammen habe, suche ich diese Plätze auf und schütte dann auf einmal
    alles hin, es dauert keine Minute und die Vögel stürzen sich auf die Brotstücke wie verrückt.
    Mit einem Abstand von 5 bis 10 Meter kann ich dann die Tiere perfekt Ablichten.
    Ich hoffe dass deine Frage beantwortet ist.


    LG Volker
  • Dirk V. 30. Januar 2014, 11:42

    Hallo Marcus,

    das mit der Abendsession wird sich bei mir leider kaum umsetzen lassen. Muss täglich 120 Km zurück nach Hause und bin dann froh, wenn ich da auch bin.
    Aber schau mal im Dunkeln an der Akademie Mont-Cenis in Herne vorbei. Lohnt sich für Deine Architekturfotos sicherlich.
    Gruß
    Dirk
  • Nacanco2222 16. Januar 2014, 11:17

    Hallo Marcus,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Zechenbild. Hier handelt es sich um die Zechenanlage Ewald in Herten / Stadtgrenze Gelsenkirchen und Recklinghausen. Man kann von dort aus übrigens auf die Sternwarte "Hohe Waardt" gehen und hat von der Aussichtsplattform diesen grandiosen Blick. Etwas Glück mit dem Wetter und dem Abendhimmel braucht man allerdings auch.
    Bestn Gruß,
    Karsten

    PS. Deine Industriefotografien sind wirklich beeindruckend, bist Du Berufsfotograf ??
  • SouLs EyEs 31. Dezember 2013, 22:27

    Hallo,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fotocommunity ;)

    Falls du hier mal Hilfe brauchst, hier ein hilfreicher Link:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    Das Forum freut sich auch immer gerne über einen Besuch ;)
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    LG Alex
  • Ann-Kristin Nordhoff 27. Dezember 2013, 12:37

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir schöne Weihnachten gehabt zu haben und alles Gute für 2014.
    LG, Ann
    X-mas: He has come!
    X-mas: He has come!
    Ann-Kristin Nordhoff
    Silvesterfeuerwerk - Peter Klever
    Silvesterfeuerwerk - Peter Klever
    Ann-Kristin Nordhoff
  • Jürgen Teute 26. Dezember 2013, 20:02

    Hallo Marcus,
    willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir nette Kontakte viele tolle Motive u. immer das passende Licht.
    VG von der Küste .. Juergen
  • 6 12
  • 153 262
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Hasselblad H2D mit Phase One Digiback P30
Canon EOS 60D und 100D