Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcus Gipp


Free Mitglied, Schwalbach
[fc-user:669842]

Über mich

ich kam eigentlich durch einen zufall zur fotografie.
nachdem ich im jahre 1993 zum ersten mal in den USA in urlaub gewesen bin und in diesem urlaub nur eine 0815 pocketkamera dabei hatte, dachte ich mir daran musst du etwas ändern !! aber wie das immer so ist, von den tollen eindrücken begeistert, wieder zurück in deutschland denkt man sich, wozu eigentlich und so habe ich es schlussendlich bis 1995 vor mir hergeschoben.
als aber in diesem jahr ein urlaub in new york anstand, erinnerte ich mich an die tollen eindrücke die ich von meinem letzten urlaub mitgenommen hatte und entschied mich dazu mir eine Canon EOS 1000 N incl. Tamron 28-200 mm (welches ich übrigens heute noch benutze) zu kaufen.
die fotos die ich in diesem urlaub gemacht habe, waren übrigens, dafür dass ich mich das erste mal mit der fotografie auseinandergesetzt habe, erstaunlich gut.
und beschloss ich daraus ein kleines hobby zu machen.
überall hin fing meine kamera an, mich zu begleiten, nichts und niemand war mehr vor uns sicher.
es folgten noch mehrere USA urlaube 1996 Kalifornien, 1997 Florida und 1998 Kalifornien. nach diesem urlaub beschloss ich, da ich mit meinen bilder selbst ziemlich zufrieden war und auch viel lob aus dem bekanntenkreis ernten durfte, mir eine neue kamera zu kaufen.
nach reiflichen überlegungen entschied ich mich für die Canon EOS 30 und erweiterte u.a. mein equipment um zwei voigtländer objektive 100-400 mm und 19-35 mm. dass die aufnahmen nun natürlich noch erheblich besser wurden und das fotografieren noch mehr spass machte, sei hier nur am rande erwähnt. ich wurde sogar zum fotografieren auf festivitäten wie einer hochzeit engagiert.
es folgten wiederum zwei USA aufenthalte 1999 Florida und 2000 in Kalifornien, bei denen ich wirklich traumhafte fotos gemacht habe, teilweise hängen diese bei mir im Büro bzw in meiner wohnung als poster.
dann passierte das, was in vielen von uns skepsis hevorrief - die digitale fotografie - und bis auf einen kleine canon ixus habe auch ich mich lange davor gewehrt, aber als dann mal wieder ein urlaub, jeder kann sich denken wohin, anstand, nämlich 2005 in die USA - erneut nach kalifornien, habe auch ich den schritt gewagt und mir eine Canon EOS 350D gekauft, die mehr oder minder guten leistungen könnt ihr jetzt hier bewundern.
meine lieblingsmotive sind eindeutig landschaftsaufnahmen, urlaubsfotos vor allem von den USA hauptsächlich jedoch LAS VEGAS, daran habe ich einen absoluten narren gefressen !!!
meine kameras sind die Canon EOS 30 (die ich immer noch sehr schätze) und die Canon EOS 350D.
to be continued

Kommentare 9

  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:45

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar

  • Stefan S.... 9. Februar 2006, 18:19

    Hallo Marcus!

    ...komme immer wieder gerne zum Schauen her,
    v.a. deine Las-Vegas-Fotos finde ich sehr athmosphärisch und bringen eine authentische Stimmung rüber...!

    viele Grüße, Stefan
  • Stephan Heller 29. Januar 2006, 21:56

    Danke für dein nettes Kommentar... Deine Vegas Fotos sind super genial. Vorallem die Nachtbilder!

    Ganz Liebe Grüße
    Stephan
  • Peter Kis kalóz 15. Januar 2006, 18:53

    Hllo Mrcus!
    Danke für deine nette anmerkung!
    Vg. Peter
  • SidNic 29. Dezember 2005, 0:19

    vielen lieben dank für deine anmerkung zu meinem foto:

    habe mich sehr darüber gefreut!

    im übrigen stand ich v o r der eisentür.
    lg nicole
  • Daniela Gipp 13. Dezember 2005, 13:29

    Hallo Marcus,

    Danke für die Anmerkung. Interessant wie viele Gipps es doch gibt ;)
    Deine Fotos gefallen mir. Bin gespannt, was da noch so kommt.

    Lieben Gruß
    Daniela
  • Melanie Lang Fotografie 6. Dezember 2005, 14:22

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir viel Spaß und immer gutes Licht

    LG Melanie
  • Nicky Gruber 4. Dezember 2005, 18:13

    Hi Marcus,

    herzlich Willkommen in der FC. ;-)

    Ich wünsche Dir viele positive Anmerkungen zu vielen Fotos, die hoffentlich noch folgen werden.

    Liebe Grüße.

    Nicky
  • Lutz Anders 4. Dezember 2005, 0:42

    Hallo Marcus!
    willkommen beim FC
    Gruß lutz
  • 0 0
  • 250 434
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse