Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marco...


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:1151258]

Über mich

Hm - was gibt es über mich zu erzählen?

Ich bin Jahrgang 1979, komme aus Leipzig und bin vom Beruf Bauingenieur.

Ich habe früher meistens nur auf meinen Urlaubsreisen fotografiert. Die typischen Urlaubsfotos halt.
2001 kaufte ich mir meine erste "richtige" Spiegelreflexkamera (eine Canon EOS30). Allerdings habe ich mich mit dieser Kamera überwiegend auch nur im Urlaub ausgetobt und viel mit lernen war ja da auch nicht mangels direkter Resultate.

2005 habe ich dann beschlossen, ein ernsthaftes Hobby aus der Fotografie zu machen. Seitdem übe ich daran nicht nur die typischen "Knippsbilder" zu machen, sondern mir für ein Foto auch die angemessene Zeit zu nehmen um Motiv, Licht usw. optimal zu nutzen. Es gelingt mir mal besser, mal schlechter...

Bevorzugt fotografiere ich die Natur, also Landschaften, Blumen und auch Porträt in bunt, sowie bevorzugt in schwarzweiss. Langsam finde ich gefallen daran und möchte mein Wissen in diese Richtung erweitern. Meine ersten Gehversuche seht ihr ja im Bilderordner.

Ich fotografiere mittlerweile mit einer Canon EOS 400D.
Zubehör:
-18-55mm Kitlinse von Canon
-Tamron 70-300 4.0-5.6 Di
-Canon 50mm 1.8 II
-Canon 135mm 2.8 Softfocus

In naher Zukunft möchte ich gern meinen Zoomobjektive gegen etwas hochwertigeres und lichtstärkereres austauschen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich durch die fc viele Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik erhalte, da man sich ja nur so verbessern kann!

Kommentare 2

  • 1 0
  • 15 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse