Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marco Enderli


Free Mitglied, Lenzburg
[fc-user:442879]

Über mich

Reisen ist das schönste. So führt früher oder später das eine zum andern. Ich meine irgendwie will man all diese unglaublichen Eindrücke einer Reisen zuhause seinen Freunden zeigen. So bin ich zum Fotografieren gekommen. Seitdem ich mir mitte 2002 eine Sony DSC-F707 gekauft habe, ist sie meine ständige Begleiterin auf allen Reisen (Australien, Ägypten, Dänemark, Schweden, Norwegen, Thailand, Österlich, Schweiz, Zypern, Hong Kong, New Zealand). Ich versuche in meinen Fotos genau den Eindruck wiederzugeben, den ich an diesem Orten gehabt habe. Manuel eingreifen muss ich bei meiner Sony eigentlich nur bei Nachtaufnahmen und Verschleierungsfotos. Meistens genügt die richtige Vorwahl des Weissabgleiches und eine kleine Faktorkorrektur. Im Juni 2003 habe ich mir noch eine Sony DSC-P12 zugelegt. Dazu ein Unterwassergehäuse und ab geht’s jetzt auch beim Tauchen. Nun habe ich diese Seite gefunden und hoffe auf konstruktive Kritik. Also seit nicht scheu und sagt mir eure Meinung! Gruss Marco

Kommentare 30

  • photodaniel 10. Juli 2013, 7:43

    Hallo Marco,
    (Bin mal so frei und Dich zu 'Duzen'.) Nett Dich gestern persönlich getroffen zu haben. Eine schöne Galerie hast Du hier. Besonders die Unterwasseraufnahmen gefallen mir. Die HDR Aufnahmen machen Lust auf mehr, muss ich wirklich auch mal versuchen.
    Gruss Daniel
  • Grämiger Cornelius 30. Mai 2009, 19:05

    Hallo Marco
    solltest Du wieder mal in die Verzasca gehen, nimmst Du mich/uns mit?
    Grüsse Cornelius und Christine
  • Just my pix 13. März 2006, 10:07

    Hallo Marco,
    willkommen "im Club" und danke für deine Unterstützung für
    Ur-alt
    Ur-alt
    Just my pix

    LG Frank
  • Sofka Irena Müller 8. März 2006, 18:48

    Hallo Marco

    Ich danke dir zu deinen Anmerkungen :-)
    Hab dich auf orange gesetzt .

    Grüessli,
    Sofka
  • Norman P. 7. März 2005, 23:04

    Hallo Marco,

    besser spät als nie - vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto:


    Freut mich, dass es Dir gefällt! Hier eine Ergänzung zum Maßstab:
    Unzählige feinstreifige Kaskaden stürzen sich auf etwa 1 km mitten aus der abgestuften, dicht bewachsenen Felswand der Schlucht in die Hvitá.
    Die Wasserfälle sind von 1 bis 11 m hoch, diese waren ca. 3-4 m hoch. Oberhalb der Fälle befinden sich kleine Büsche - kein Moos.

    Gruß aus Hamburg,
    Norman
  • Gerhard Haug 16. Dezember 2004, 14:03

    hallo marco
    hab mich sehr gerfreut über deine anmerkung zu meinem tauchbild, du scheinst dich ja auch öfter unter wasser rumzutreiben, das ist der vorteil der guten alten steinzeittechnik, nikonos mit dia hält glaub 40 tauchgänge lang :-)
    viele grüsse gerhard
  • Sofka Irena Müller 15. Dezember 2004, 18:34

    Sali Marco

    Ich danke Dir für die Anmerkung zu Stonehenge.
    Deine Fischbilder sind ja der Hammer! So richtig farbig und schön!

    Liebe Grüsse,
    Sofka
  • Ralf Krieger 13. Dezember 2004, 17:07

    Hallo, Marco,
    viel Spass in Thailand & gut Licht & viele bunte megapixels wünscht
    Ralf (salsito)
    P.S. Danke für die Anmerkung zum Beachfoto ...
  • Indrani Novello 11. Dezember 2004, 9:35

    Hallo Marco,
    danke für deine Anmerkung zu

    Nein, kein Pol-filter. Nur ein ganz stink-normaler UV-Filter. Der Himmel war an dem Tag so schön blau.
    (ok, ein kleines bisschen hab ich natürlich in Photoshop noch an der Farbsättigung gedreht!)
  • Uli Schultz 19. August 2004, 20:50

    Hallo Marco,
    besten Dank für Deine Anmerkung.
    Auf weitere Fotos von Ägypten freue ich mich natürlich sehr. Besonders wenn sie so aussergewöhnlich sind, wie das von der Pinodjem-Statue.
    Gruß
    Uli
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 2. August 2004, 21:07

    Hallo Marco, schön das Dir mein Foto so gut gefällt und besten Dank für Deine "erfrischende" Anmerkung.
    Wenn Du schon sieben mal dort gewesen bist und nur einmal eine Inselrundfahrt gemacht hast, in welcher "Ecke" der Insel bist Du denn dann sonst?Liebe Grüsse nach Othmarsingen von Weggis, Ulrike
  • Martin Mittermair 1. August 2004, 8:41



    Hallo Marco. Sorry das ich mich erst so spät melde aber im Sommer häng ich halt auch ganz gern mal im Freien rum. Aber jetzt zu deiner Frage. Das Bild entstand in Kroatien. Ganz genau ist es der Leuchtturm vor Pula (Hlabinsel Istrien). Ich wünsche dir noch alles gute.
    lg
    martin
  • Jonas Borrmann 20. Juli 2004, 21:11

    Hallo Marco!
    Vielen Dank für Deine ganzen netten Anmerkungen. Chile ist auf jeden Fall für Naturliebhaber eine Reise wert...

    Viele Grüße

    Jonas
  • Michabln Schwarz 8. Juni 2004, 19:33

    hi marco
    danke für deinen besuch bei mir:-)
    nein sind nicht alles meine chamäleons.
    zur zeit halte ich 3 pantherchamäleons 2 teppichchamäleons und 1 jemenchamäleon dazu noch ein stummelschwanzchamäleon 2 froscharten und 1 geckoart:-) und 34 pantherchamäleon eier liegen noch rum,wenn die schlüpfen hab ich volle hütte:-)
    und zu deiner frage:
    chamäleons sind recht anspruchsvolle pfleglinge,aber wenn man sich vorher mal ein buch zulegt und sich dann nicht gleich die exoten unter denn chamäleons aussucht geht das schon.
    wenn du mal ernsthaft intresse hast können wir uns ja nochmal im icq untehalten.
    gruss
    micha
  • Christine Stettler 25. Mai 2004, 19:16

    Hallo Marco,
    Danke für Deinen Kommentar meines "Gurken-Fotos". Ich habe mir Deine Fotos angeschaut, eines ist mir so richtig "eingefahren", das wär der schlafende Koala. Da ich ein Tierfreund bin, freue ich mich immer an guten Tierfotos, und das ist ein Super-Foto!
    LG Christine
  • 19 2
  • 543 800
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse