Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcel Hieber


Free Mitglied, Ostfildern
[fc-user:1565866]

Über mich

____________________

Neue Homepage Online - http://hibi.eu/
____________________


Willkommen auf meiner kleinen FC Seite,

Bin 26 Jahre alt, komme aus Ostfildern-Ruit (nähe Stuttgart).

Zu meinen größten Hobbys zählt die Fotografie, hauptsächlich die moderne Architektur, dazu noch stil life und Fahrzeugshootings...

Momentan fotografiere ich mit einer
Canon EOS 5D Mark II mir BG-E6 Batterie-Griff

Objektive:
Canon 16-35 L II USM,
Canon 24-70 L 2,8 USM,
Canon 50mm 1,4 USM,
Tokina 100mm AT-X Pro 2,8

Blitze:
2x Canon Speedlight 430EX II
Canon ST-E2 E-TTL Speedlighttransmitter

Reise Stativ:
Manfrotto 055CXPRO04 Carbonstativ+
Manfrotto 410 3-Wege Getriebeneigerkopf
Studio-Stativ:
Manfrotto 055 XPROB +
808 RC4 3-Wegekopf

Filter:
Heliopan 77mm Polfilter
Heliopan 77mm Grau ND 1,8
Heliopan 77mm Grau ND 3,0

Speicher:
SanDisk Extreme 16 GB CF 60MB/s
SanDisk Extreme 4 GB CF 30MB/s
Lexar UDMA 8 GB 30MB/s


Stöbert durch meine Galerie, lasst Kommentare da, besucht meine Homepage !

http://www.hibi.eu

Viel Spaß ! :-)

Kommentare 16

  • Marcel Hieber 17. Dezember 2012, 11:05

    Danke Rüdiger, bin stets bemüht euch neue Moive zu suchen und diese pefekt ab zu lichten :)
  • detournesol 9. September 2012, 15:02

    super Bilder, das ist mein Ziel:)
  • Seppl1959 23. Juli 2012, 13:54

    Einfach nur WOW!
  • Ktandeos 4. Juli 2012, 14:04

    Ungewöhnliche Sichtweisen und starke Fotos.
    Faszinierend und inspirierend.

    VG
    Wolfgang
  • Blackbeauty19 16. April 2011, 20:03

    vielen Dank =)
  • RaMa.pictures 13. Januar 2011, 19:31

    wieso kam mir das ein oder andere motiv so bekannt vor? richtig, die pinakothek in münchen. die gibt als photomotiv schon ein bisschen was her. :-)
    aber auch sonst haste klasse und inspirierende bilder eingestellt
    vg, ralf
  • Kugelbauchi 28. September 2010, 13:13

    Zu Deiner Frage betreffend stürzende Linien:

    gaaanz korrekt schaffe ich die Ausrichtung leider noch viel zu selten.

    Stativ und Winkelsucher und viiiiel Geduld helfen bei der richtigen Position (Mitte), geht aber leider nicht überall, sucherinternes Netzgitter ist immer eingeblendet.
    Den Rest macht Photoshop CS3 bzw. CS5 ("transformieren" "verzerren bzw. "verkrümmen") oder, bei einfachen Fällen, die Freeware "ShiftN". :)
    Eine leichte Objektivkorrektur ist bei 14mm sowieso IMMER nötig, das kann CS5 recht gut!

    Tilt-Shift-Objektiv steht schon auf meiner Wunschliste, kann ich mir aber voraussichtlich erst nächstes Jahr leisten. ;)

    Lg Susanna
  • Kugelbauchi 27. September 2010, 23:00

    Hallo, danke für Deine netten Anmerkungen! Gute Idee mit dem Freundschaftsangebot, jetzt entgehen mir Deine tollen Bilder auch nicht mehr! :)
    Lg Susanna
  • Karl Roth 18. September 2010, 6:08

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.

    lg Karl
    Potsdamer Platz
    Potsdamer Platz
    Karl Roth
  • Manuel Liechti 10. September 2010, 10:05

    danke für deine positive anmerkung!

    lg
  • tschuli 6. August 2010, 21:19

    :P
  • ThorstenNM Mayer 3. August 2010, 20:11

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung - freut einen immer wenn man was gut gemacht hat :-)
    Schöne und interessante Bilder hast du
    bis demnächst
    Grüße
    Thorsten
  • tschuli 26. Juli 2010, 23:00

    Marcel Hieber :D
  • tschuli 26. Juli 2010, 19:53

    du bist es also :)
  • Tobias Richter 18. Juli 2010, 14:28

    Hallo, danke erstmal und zum Thema Sterndrehbild: Einfach Kamera auf ein stabiles Stativ stellen und ein paar Stunden belichten. Bei Digitalkameras mehrere Aufnahmen machen und diese dann kombinieren sonst wird das Rauschen zu stark.

    Viele Grüße
  • 12 10
  • 196 163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse