Marc T


kostenloses Benutzerkonto, Allschwil
[fc-user:417374]

Über mich

Die Bildbearbeitung geschieht bei mir (fast) ausschliesslich mit FixFoto. Das ist simpel und bietet die nötigen Funktionen für vernünftig wenig Geld.

Zur Zeit beschäftige ich mich vorallem mit Panoramen, IR und DRI.


27.9.04: neues Profilbild. Geknipst beim Segeln in Kroatien mit einem Handy..

10.10.04: Diascanner Minolta Dimage Scan Dual IV

24.3.2015: Fast zehn Jahre (!) Abstinenz.. Inzwischen fotografiere ich mit Nikon D750 und wohne in Doha, Katar

Ich benütze zur Bearbeitung Lr und manchmal Ps.

12.4.2015: Neues Profilbild

8.5.2020: Ich bin jetzt wieder zurück in der Schweiz.. und arbeite hauptsächlich mit Adobe Lightroom

Kommentare 8

  • Vanessa. M. 13. März 2006, 11:26

    Hallo Marc
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Ich bin auf Dich gestossen, weil Du aus Schönenbuch kommst. Ich bin da aufgewachsen...
    lg
    vanessa.
  • Stefan Kramperth 27. August 2004, 13:21

    Hallo Marc,

    Danke für Deine Anmerkungen zum meinem Panorama
    Am Pool #1
    Am Pool #1
    Am Pool #1
    Stefan Kramperth


    Wie ich schon geschrieben habe, ist das Bild im Raw-Format und noch nicht bearbeitet. Kennst Du die Powershot A3? Bin mir nicht einmal sicher, ob die einen manuellen Weissabgleich bzw. Blende hat... *g*

    Kannst Dir ja mal meine neueren ansehen - wie Du siehst hatte ich mir selbst bereits einige von Deinen angesprochenen Punkten zu Herzen genommen... :-)

    Kuck doch mal hier das stammt von diesem Jahr:
    Pool #2
    Pool #2
    Stefan Kramperth


    BTW: Dein Pan' von Versailles gefällt mir echt gut!

    Schönen Gruß,
    Stefan
  • Günther Müller (gm1) 10. Juli 2004, 20:46

    Hallo Marc, danke für Deinen Hinweis. Hat jetzt geklappt.
    Gruss Günther
    Lavafelder und Teide - Teneriffa 360 Grad Panorama
    Lavafelder und Teide - Teneriffa 360 Grad Panorama
    Günther Müller (gm1)
  • Peter Jenni 4. Juni 2004, 21:16

    Hallo Marc, schon wieder ich, hab mal kurz Deine Bilder durchstöbert. Finde Deine Arbeiten sehr gut bin begeistert und wünsch Dir weiterhin gut Licht.
    Gruss Peter
  • Viktor Hazilov 30. Mai 2004, 21:21

    Deine Fotos ist gut !!!!! Mach weiter so : besser und am besten !!!!!!!!!!!!!!!
  • Kurt Salzmann 21. April 2004, 11:07

    erzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Rasmus Ras. 3. Januar 2004, 15:51

    Danke für deine Anmerkung !!
    Werde öfter mal bei dir reinschauen .

    Gruß Rasmus
  • Marc T 27. November 2003, 20:47

    20.11.03. Der Weihnachtsmann hat die Nikon D100 schon gebracht... :-)
  • 9 5
  • 265 477
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse