Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marc Rolf Billeter


Free Mitglied, Wetzikon
[fc-user:1507670]

Über mich

1993, im Alter von 42 Jahren, erkrankte ich an Knochenkrebs und ein jahrelanger Leidensweg fand seinen Anfang. Die Folgen davon sind, dass ich heute ein leidender Schmerzpatient bin. Um Schmerzen verstehen und akzeptieren zu können, fing ich an zu schreiben und zu malen und z.B sind daraus mehr als 60 Gedichte und Kurzgeschichten entstanden.

Manchmal braucht man im Leben einfach ein Auszeit, um Abstand zu bekommen; Abstand gegenüber negativen Energien in welchen Formen auch immer. Ich habe mir diese genommen, ich habe mein Umfeld gewechselt, aber ich bin meinen Idealen und meinen Zielen treu geblieben. So widme ich mich heute noch der Malerei, aktuell laufen gerade 3 Ausstellungen in Italien und in der Schweiz, beobachte das Leben und Sterben in der Natur und halte es auf Fotografien fest, versuche mit allen möglichen natürlichen Materialien Formen zu gestalten, Sinnbilder fragiler Intuitionen. Sehr viel Freude macht zur Zeit auch das Musizieren und das Bücherschreiben.

In der Zwischenzeit bin ich auch dreimal Opa geworden und alle sind putzmunter. Das macht doch Freude!

Kommentare 85

  • Mariso 2. Februar 2016, 22:42

    Vielen Dank für den lieben Besuch und die Anmerkung zu Hot Spot. Lg. Maritta
  • Rolf Stocker 29. Januar 2016, 4:33

    Hallo Marc
    herzlichen dank für dein Kompliment der "Rindviecher",
    ich wünsche dir ein tolles kreativgeiles Jahr 2016
    Freundliche Grüsse
    Rolf
  • Angelika B. 2. April 2015, 3:46

    Du bist eine bemerkenswerte Persönlichkeit mit einer so erfrischenden klaren eigenen Wahrheit und der Fähigkeit diese auf den Punkt zu bringen und andere damit zu bewegen. Ich wünsche dir viel Kraft und schmerzfreie Tage, sowie Gesundheit, damit du dich voller Liebe und voller neuer Lebensfreude inspiriert neuen Werken zuwenden kannst. Liebe Grüße
  • Anita Niehaus 18. Februar 2014, 14:15

    Hallo Marc,
    ich danke dir sehr für deinen wundervollen Kommentar !
    Hab einen schönen Tag !
    LG Anita
  • Auragall 13. Februar 2014, 21:10

    Hallo Marc
    Der Cowboy hört natürlich auf den schönen Namen Burt.
    Liebe Grüße,Markus
  • Marc Rolf Billeter 11. Februar 2014, 23:01

    Wenn immer ich kann, studiere und bewundere ich Deine Werke, liebe Anka, aber auch andere Kunstwerke. Manchmal ist es mir nicht möglich zu schreiben und die letzten 7 Monate waren für mich ein Horror-Szenario. Aber ich versuche immer wieder aufzustehen und manchmal gelingt es mir auch den Pinsel auf der Leinwand zu bewegen, aber leider nur selten. Aber ich nehme mir die Zeit zum Bewundern vieler Kunstwerke, besonders Deiner! Herzlichst Marc
  • Anka R. 11. Februar 2014, 21:05

    Hallo Marc,
    welch schöne Worte von Dir in Deiner Anmerkung an mich :-))
    Ich danke Dir sehr und grüße Dich herzlich !
    L.G. ANKA
    hier geboren, hier zu Hause
    hier geboren, hier zu Hause
    Anka R.
  • Maria-H. 6. September 2013, 6:57

    hallo Marc,
    freue mich über besuch und die tollen worte, schön wieder von dir zu lesen.
    wünsche dir alles liebe und gute
    Maria
    you'll never walk alone ...........
    you'll never walk alone ...........
    Maria-H.
  • derRosko 27. August 2013, 13:56

    Hallo... herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Bild Kirschblütenallee... ich fühle mich sehr geehrt....
    V.G. Robert
  • Gertie 14. März 2013, 9:03

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit an mein Gemälde Fantasia III. Ich habe mal Dein Revier " durchgeforstet". Sehr schöne handwerkliche malerische Umsetzung von Ideen Da macht es Spaß , sich in die Gedanken des Künstlers zu versetzen noch zudem unter welchen Umständen manches Kunstwerk entsteht und sich mit seinem Erschaffer identifiziert. Viele Grüße Gertrud
    Fantasia III
    Fantasia III
    Gertie
  • Anka R. 12. März 2013, 22:08

    Solche lieben Worte Marc :-)) Danke für die lieben Glückwünsche und das schöne Lob :-))
    Alles erdenklich Liebe wünscht Dir
    ANKA
  • Gila Dünnebeil 12. März 2013, 21:08

    Danke für deine Anmerkungen.
    Mit beiden Bildern experimentierte ich auf neuem Malgrund, einem getonten Hochglanzfotopapier.
    Da reagierten die Farben ganz anders, als auf herkömmlichem Papier. konnte immer die unteren schichten durchscheinen lassen.
    werde mich gleich auf die Tour auf deine Seite machen, bin schon gespannt
    Libe Grüße
    Gila
  • Kirsten Blaser 26. Dezember 2012, 16:07

    Jetzt verstehe ich. Ich hatte mir die neuen Bilder angesehen und da bin ich einfach gestolbert. Alles klar jetzt. VG kirsten
  • Anka R. 21. November 2012, 10:29

    Wie schön Du das geschrieben hast Marc, es geht mir durch und durch. Ich male im Moment am Bett meines Vaters, der sehr, sehr krank ist . Er ist in seiner eigenen Welt und erzählt mir was und wen er dort sieht. Ich sitze neben ihm und versuche es zu malen. Darum Aquarellblock und Tuschkasten, das ist immer schnell ausgepackt. Ich verbringe sehr viel Zeit bei ihm weil ich Angst habe, das er bald gehen muss. Ich danke Dir für Deine lieben Worte :-))
    L.G. ANKA
  • Anka R. 28. März 2012, 23:00

    Hallo Marc,
    schön das Dir mein Bild gefällt, ich habe da noch so meine Schwierigkeiten :-(( Aber ich nehme jede Herausvorderung an und freue mich schon jetzt auf Besserung :-))
    Sei lieb gegrüßt von
    ANKA
  • 20 0
  • 539 494
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)