Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marc Lechner


Free Mitglied, Bamberg
[fc-user:898372]

Über mich

Hallo ihr alle !

Bin erst im Februar 2007 durch den Tipp von einem netten Arbeitskollegen hier gelandet. War von der ersten Sekunde an fasziniert von dem Können und dem Auge mancher "Aussteller" hier. Plötzlich gefallen mir meine eigenen Bilder weniger. ;-) Aber ich bin mir sicher, dass ich hier viel lernen kann und mich so auch verbessere.

Mein "Werdegang" ist bisher sehr kurz. Hatte eigentlich keine Chance mich groß gegen die Photographie zu wehren, da mein Vater seit meiner Geburt (1978) sein Herz an die Fotografie (jetzt habe ich wenigstens beide Schreibweisen integriert und ihr könnt es euch raussuchen) verloren. Er ist mein Lehrmeister und Vorbild. So bekam ich 1999 eine Leica Digilux (1 Megapixel) von ihm geschenkt. Es folgt in einer unaufhörlichen Spirale dann eine kleinen Canon Ixus v3, eine Canon G5 und nun letztesJahr eine kleine Ausstattung rund um eine Nikon D50 sowie eine Nikon Coolpix S6 für die Hosentasche. Ein Ende ist nicht abzusehen. *g*

Habe nun mal meine ersten Uploads mit Motiven aus den letzten Jahren getätigt und bin sehr gespannt wie eure Meinungen dazu sind. Vor allem freue ich mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Grüße aus Bamberg,
Marc

Frühjahr 2008:
Wie erwartet hat die Firma Nikon dafür gesorgt, dass mein Vater seine D200 "upgedatet" hat ... und seine quasi neuwertige für mich zu einem bezahlbaren Preis abfiel ... ;-) ... Danke ! Habe die Ausstattung dann noch um zwei Objektive (Nikkor 18-70, 70-300 VR) und einen Mac mit CS3 ergänzt, den SB600 umgepackt und alles ist gut. ;-)

Kommentare 10

  • Lumberman 8. Juli 2008, 19:19

    Hallo Marc,
    besten Dank für Deinen ausführlichen Kommentar im Voting zu meinem Bild: Kurvenfieber.
    Es freut mich in der FC einen Menschen zu finden der ehrlich zu seiner Meinung steht und dies ausführlicher begründet. Deine Stellungnahme kann ich nachvollziehen. Es freut mich sehr, dass ich ein Bild geschaffen habe, was polarisiert. Nette Bilder hast Du hier eingestellt...
    Viele Grüße
    Lumberman
  • Oliver Bruha 15. März 2007, 21:16

    Hi Marc
    schön dich hier zu treffen
    Alles Gute
    OLI
  • Saraline 15. März 2007, 9:18

    Hallo Marc,
    Erstmal viele dank für das Interesse an meinen Fotos und vielen Dank für deine Mitteilung.
    Es ist heute nicht leicht den richtigen Weg um Foto zu veröffentlichen und dann auch noch auf eine Positive Bewertung hoffen. Die Geschmäcker sind Gottseidank ja verschieden und das finde ich auch gut so. Ich hoffe dass wir uns hier in der FC noch öfters r treffen werden um Erfahrungen oder Tipps zu kommen lassen, die den anderen Fotografen weiterhelfen können.
    Viele Grüße Saraline
  • Maximilian Dorsch 12. Februar 2007, 7:58

    Hallo Marc,
    ich freue mich , dass du die Fotografie ebenso intensiv betreiben möchtest, wie dein Vater, den ich übrigens recht gut kenne. Unser Fotoclub sucht junge Fotografen. Vielleicht schaust du mal auf unsere Internetseite: www.phogeba.de. Nun stehst du schon mal auf der Buddy!
    Freundlicher Gruß, Maximilian Dorsch
  • Hagen H. 11. Februar 2007, 18:18

    Hey Marc

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Kerstin Rösler 11. Februar 2007, 15:45

    Hallo Marc,

    herzlich willkommen in der bunten aufregenden Welt der Fc. Ich wünsche Dir viele schöne Momente, nette Kontakte und immer das richtige Licht.
    LG Kerst
  • Leo Dahlen 10. Februar 2007, 15:54

    herzlich willkommen in der FC. wünsche dir immer gut licht.
    gruß leo
  • Werner N 10. Februar 2007, 15:53

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Lady Bathory 10. Februar 2007, 10:13

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC, ich wünsche dir stets viele neue Ideen für deine Bilder und viel Freude hier..
  • Antonello Venturelli 9. Februar 2007, 13:57

    benvenuto in FC . ciao antonello.
  • 3 3
  • 115 90
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse