Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marc Haarmeyer


Free Mitglied, Rockenberg
[fc-user:1449748]

Über mich

Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht mehr neu hier, aber ein netter Kontakt bei einem Objektivkauf hat mich dazu bewogen, hier mal wieder aktiver zu werden.
Da sich meine Ausrüstung in der Zwischenzeit ein wenig geändert hat fange ich mal mit der Aktualisierung an.
__________________________________________________________

Mein Equipment bestand bisher aus:
Canon EOS 1000D
Batteriegriff
Canon Zoom Lens EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS
Canon Zoom Lens EF 75-300 1:4-5,6 III USM
Canon Speedlite 380EX mit Diffusor
und nen Stativ

Schon etwas länger dabei sind:
Canon Lens EF 50 1:1,8
Sigma Zoom Lens 28-135 1:3,8-5,6 Macro 1:2

Meine Ausrüstung hat Zuwachs bekommen, neu dabei ist:

Canon EOS 700D
Canon Zoom Lens EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
Canon Zoom Lens EF 28-135mm 1:3,5-5,6 IS USM

Hier bleibt bestimmt Bewegung drin. ;-)
__________________________________________________________

Ich halte die Linse gerne auf Fahrzeuge im bereich Motorsport und Tuning oder
was allerdings häufiger vorkommt in die Natur. Was mich allerdings immer wieder in den Bann zieht sind Lichterspiele in der Dämmerung bzw. in der
Dunkelheit.
__________________________________________________________

Was mir auch am Herzen liegt ist die Tatsache, dass ich nur mit den Einstellungen der Kamera versuche das Bild zu beeinflussen und nicht im
Nachgang bearbeite. Halt die aktuelle Stimmung einfangen und festhalten.
__________________________________________________________

So, dass war es erst mal für den Anfang von mir, über Komentare zu meinen
Bilder werde ich mich auf jeden Fall freuen, egal ob Lob oder Kritik. Sollte es Kritik sein, dann werde ich das als Grundlage für meine Kenntniserweiterung
nehmen.
__________________________________________________________

Kommentare 2

  • Günter Roland 22. September 2009, 9:40

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Ein Blumengruß zum Herbstanfang
    Ein Blumengruß zum Herbstanfang
    Günter Roland

  • Sindys-Fotowelt 21. September 2009, 23:51

    Schön das du dich für FOTOCOMMUNITY entschieden hast ich wünsche dir viel spass beim stöbern
    und hoffe das du viele nette Freunde findest!
    Auf jedem fall auch ein gutes Licht für deine Fotos!
    ...Mama ich will noch nicht nach Hause!
    ...Mama ich will noch nicht nach Hause!
    Sindys-Fotowelt


    Grüssle Sindy
  • 0 0
  • 3 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse