Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manuela Mairinger


Free Mitglied, Salzburg
[fc-user:2017851]

Über mich

Hobby-Fotografin

mache gerne mal einen schnappschuss ;-)
mit meiner "alten"-Lady(oder mit der meines mannes)

ps.ich bearbeite meine fotos nie nach,....weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe,....

ich liebe es tiere zu fotografiren ;
wie man unschwer erkennen kann;-)

Kommentare 4

  • teddynash 27. Januar 2014, 19:40

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • JWG-Photography 22. Januar 2014, 23:03

    Herzlich willkommen im Forum. Wünsche dir hier viel Freude und Erfolg. lG Jochen
    Teichrose in rosa
    Teichrose in rosa
    JWG-Photography
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. Januar 2014, 2:22

    Hallo Manuela, hab gerade Deinen Hinweis zur Bearbeitung gelesen. Am Besten ist natürlich ein perfekt gelungenes Foto, wo man nix dran machen muss. Doch in der Praxis gelingt dies eher selten und dann wär es schon gut, wenn Du zumindest die Grunddinge Dir Angelernt hättest. Ich weiß ja nicht, ob Dir auch ein Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung steht, doch da mein Männle wahrscheinlich auch Fotografiert, denk ich dies schon.
    Ansonsten kannst Du auch welchen Kaufen, aber so wie ich die Situation Einschätze, sagt Dir dies womöglich nicht zu, einen zu Kaufen. Und so nenn ich Dir hier ein paar kostenlose, aber dennoch gute Programme:
    Da wäre das IRFAN; wo Du zwar nicht ein riesig Umfangreiches, aber für die meisten Nacharbeiten sehr gutes Programm hast.
    Um einiges Umfangreicher wäre da das GIMP, was aber schon eine gewisse Einarbeit erfordert, was sich aber schon Lohnen würde.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. Januar 2014, 1:05

    Hallo erstmal und herzlich Willkommen in der FC. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn die sind Dir wirklich sehr gut gelungen. Falls ich mit meinen Anmerkungen Dir zu sehr auf Füßchen getreten bin, dann tut mir dies leid.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst: (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Eisi kam schon wieder sehr nah ran
    Eisi kam schon wieder sehr nah ran
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • 0 0
  • 48 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon COOLPIX P90