Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mansoor Mir


Free Mitglied, Bad Arolsen
[fc-user:2009377]

Über mich

Am Tag des Nikolaus´, in den goldenen 60´er Jahren wurde ich geboren. Nicht weit vom Indischen Ozean lebte ich meine unbeschwerte Kindheit im wundervollem Palast meines Opas väterlicherseits (Usman Ali, Mir) bis mich mein Lebensweg in den 70èr Jahren, über die weiten des Meeres nach Deutschland führte. Hier verschmolz sich mein Leben, mit dem Leben meiner Künstler-Vorfahren, mütterlicherseits ( Renate Saelzer) im schönen Bad Arolsen, wo ich auch gelernt habe mich heimisch zu fühlen. Meine Vorfahren, die Kaulbachs kann ich hier in den berühmte Museen Bad Arolsens auf den Ahnentafeln ganz stolz betrachten.

So lernte ich die andere Seite meiner Wurzeln kennen und lieben.

Mein Leben wie aus einem Märchen aus 1001 Nacht vollendete sich mit meiner Heirat im Jahre 2002. Ich habe 3 Kinder im Alter von (17, 19 und 20).

Einer meiner schönsten Hobbys ist das Fotografieren, Filmen und Musizieren, Tennis spielen und ich schieße immer noch leidenschaftlich gerne mit Pfeil & Bogen.

Kommentare 4

  • Egbert Radine 4. Januar 2014, 22:47

    Hallo Mansoor, am einfachsten ist es natürlich schon bei der Aufnahme auf die Bildgestaltung zu achten.
    Ein kostenloses Bearbeitungsprogamm ist z.B. Picasa das man sich bei Google runterladen kann.
    Am Anfang hatt mir das prima geholfen, vor allen Dingen sind alle Schritte sofort wieder rückgängig
    zu machen. Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren. Gruß Egbert.
  • Florian Biederbick 3. Januar 2014, 21:37

    Herzlich Willkommen hier in der Fotocommunity, Mansoor!

    Ich hoffe dir gefällt es hier und ich freue mich mehr Bilder von dir zu sehen. Ich würde mich auch freuen mal mit dir eine "Foto-Tour" zu machen.
    Bis dahin!
    LG, Florian
  • Mansoor Mir 2. Januar 2014, 6:14

    Hallo Alex, vielen Dank... bestimmt werde ich noch darauf kommen ;-) smile... dir und alle Anderen einen guten Start ins neue Jahr 2014.
    lg Mansoor
  • SouLs EyEs 31. Dezember 2013, 21:40

    Hallo,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fotocommunity ;)

    Falls du hier mal Hilfe brauchst, hier ein hilfreicher Link:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    Das Forum freut sich auch immer gerne über einen Besuch ;)
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    LG Alex
  • 0 0
  • 18 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7100