Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

manni2412


Free Mitglied
[fc-user:2047036]

Über mich

Ich fotografiere seit 1977. Durch einen Freund angeregt, habe ich mich hauptsächlich auf Natur- und Makrofotografie spezialisiert. Canon AE1/ A1/T90. Dann ging mir das mit den 1000enden von Dias auf den Geist und ich verlor immer mehr die Lust...
Dann habe ich mir mal 'ne digitale Sucherkamera angeschafft, war was zum "knipsen" aber nichts für Makro, dann versuchte ich es mit 'ner Nikon Coolpix 5000 - auch das eher ein Flop, abgesehen das dauernd die Accus leer waren, so richtig wie mit meinen alten SLR Cameras war das nicht mehr...
2007 habe ich nun eine Canon 400 D mit Battery Grip und zwei Zoom-Objektiven von 18-55 und weiter bis 200 mm als Bundle preiswert erstanden. Die Kamera ist Klasse, die Objektive sind auch ok, bis auf die Brennweite. Habe jetzt schon ca. 500 Bilder gemacht, ohne das die Batterien einen Mucks machen.
Jetzt werde ich mir wieder das 100er Makro zulegen und 'nen gescheiten Blitz und wieder üben, üben...
Dann kommen auch die ersten Bilder von mir.

Das ist alles geschehen, jetzt (April 2014) habe ich mir eine Canon EOS 70D zugelegt und werde jetzt damit arbeiten...

Ich arbeite übrigens seit Jahren intensiv mit Corel Photo Paint (Bildbearbeitung und Grafiken).
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)