Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Voß


Basic Mitglied, Goch
[fc-user:1572443]

Über mich

Hallo Ihr lieben Leute,
Habe vor knapp 20 Jahren (boah ist das lange her) noch mit einer Minolta 7000 ganz stolz auf Ilford "schwarz-weiß" fotografiert. Dann das ganze im Besenschrank in die Entwicklerdose und druff mit der Chemie - letztlich dann unter Rotlicht im "Studentenlabor" auf das gute Fotopapier gebracht. Das war noch so richtig zum Anfassen.

Jetzt ist alles dafür viel Kreativer. Digital ist halt nicht "kalt" und "unsinnlich". Natürlich habe ich schon rumgeknipst - mit einer Fuji Finepix und dann mit einer Canon IXUS 850IS.

Aber irgendwie ist da der Drang noch Kreativer zu werde, noch mehr Ausdruck aus der 3-dimensionalen in die 2-dimensionale Welt zu transportieren. Also habe ich mir meine erste "digitale" Spiegel gegönnt - eine Canon EOS 1000D.

EIN WENIG SPÄTER:
Wie schnell doch die Zeit verfliegt. Da musste dann auch meine Treue 1000D herhalten und ein Upgrade musste her. Bin nunmehr stolzer Besitzer einer 6D und total begeistert.

NOCH ETWAS SPÄTER:
Jetzt habe ich endlich ein Profilfoto - wohl um zu untermauern, dass nicht ich digitalisiert gehöre.

Kommentare 14

  • xyz 30. Oktober 2011, 16:23

    Danke! War aber am Morgen ;-)
    Gruß Ulf
  • Janik-Nils 29. Oktober 2011, 18:46

    Stimmt Theo! Jetzt muss er nur noch den Profiltext ändern! ;-)
  • Patric Kuhn 11. August 2011, 17:22

    Hallo Manfred, ich laß einfach mal ein paar Grüße aus dem Nachbarort hier. Viele Grüße, Patric aus Uedem
  • Der Herr Goat 30. März 2011, 19:50

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.

    Gruß Andreas


    Schloss Seehof
    Schloss Seehof
    Der Herr Goat
  • Manfred Voß 17. März 2011, 17:29

    Unglaublich - wieso gelingt es einfach nicht einen solchen Wahnsinn zu stoppen. Niemand braucht diesen Irrsinn - auch wenn das immer erklärt wird. Sind wir Menschen wirklich so unbelehrbar?

    Endlich raus! (2011)
    Endlich raus! (2011)
    Bernd Wachtmeister
  • Stefan Kreienbrock 26. Januar 2011, 21:55

    Hallo Manfred,
    danke schön für deine nette Anmerkung.
    Lanstroper EI
    Lanstroper EI
    Stefan Kreienbrock


    Lg.Stefan
  • Manfred Voß 28. Dezember 2010, 18:15

    Ein starkes Symbol gegen den Irrsinn.
  • Janik-Nils 2. November 2010, 19:02

    Immer noch kein Profilfoto!
    Soll ich mal eins machen von dir?
    LG Jan
  • Stefanie Gründel 1. November 2010, 12:20

    hallo manfred,
    vielen lieben dank für deine anmerkungen zu meinen bildern. habe mich wirklich sehr darüber gefreut. ja der zoom zoo ist toll. dort kann man immer wieder wunderbare bilder machen. meinelieblingswelt ist dort alaska. würde man bestimmt nicht drauf kommen ;))))
    Szenen einer Ehe!!!
    Szenen einer Ehe!!!
    Stefanie Gründel

    die collage ist auch aus gelsenkirchen ;)))

    wünsche dir einen schönen tag.
    lg steffi
  • foto56 26. Oktober 2010, 12:29

    Hallo Manfred,
    herzlich Willkommen hier in der FC!
    Viel Spaß hier und immergutes Licht! Wünsche dir Lob und Kritik die dich immer weiter bringt!
    Und nen Gruß aus der Nachbarschaft!
    Detlef
  • Heinz-Peter Esser M-Pixel 24. Oktober 2010, 9:41

    Hallo Niederrheiner. Herzlich Willkommen im FC. Deine Bilder sind echte Klasse. Da kannst du Stolz drauf sein. Weiter so. Schöne Grüße aus dem südlichen Niederrhein von Heinz-Peter
  • Janik-Nils 28. September 2010, 21:26

    Herzlich Willkommen hier in der FC!
    Nen Profilbild könntest du aber noch vertragen!
    Viel Spaß hier und gute konstruktive Kritik die dich weiter bringt wünsche ich dir!
    LG Jan
  • Harry. 24. Juli 2010, 18:58

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry



    Zitat von Henri Cartier-Bresson: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".
  • Karl Kühn 23. Juli 2010, 19:01

    Hallo
    herzlich willkommen in der fc !
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !


    Sonnenuntergang am Neckar
    Sonnenuntergang am Neckar
    Karl Kühn

    LG Karl
  • 20 4
  • 258 263
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse