Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Übelbacher


Pro Mitglied, Behamberg
[fc-user:565804]

Über mich

Meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckte ich bereits als Jugendlicher. Mit der geliehenen Kamera meines Vaters begab ich mich auf Fotopirsch.

Danach folgte eine ca. 12-jährige Pause meiner Aktivitäten.

Im November 2003 habe ich einen Neustart gewagt. Diesmal im digitalen Bereich mit einer Canon 300 D.

Meine Motivauswahl unterliegt keinerlei spezieller Schwerpunkte - ich belichte alle Objekte die sich vor meine Linse verirren.

Herzlichen Dank für das gelungenes Profilfoto an Jost Herbert !!!

In den Jahren 2006 und 2007 hat sich dann meine Ausrüstung etwas erweitert bzw. verändert:
Die 300D hat ein Kollege übernommen, dafür sind bei mir eine 1D Mk II N, sowie eine 5D dazugekommen.
Aktuell sind diese beide Geräte bereits wieder ersetzt durch eine 5D Mk II und eine 7D

Die Brennweite meiner diversen Objektive liegt zwischen 15 und 400 mm

Update 2017: Die 1D und die 5D liegen schon lange unbenutzt im Kasten...
Die 7D ist durch eine MK II ersetzt - verwende die 7er manchmal zum Filmen
Der Brennweitenbereich hat sich ebenfalls erweitert - er liegt nun zwischen 15 - 600mm

Kommentare 55

  • 21 3
  • 1.565 2.517
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse