Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Binder


Free Mitglied, Mering
[fc-user:957267]

Über mich

Nach vielen Jahren Pause - ich hatte einfach keine Lust mehr Dias zu rahmen, zu sortieren, einzuordnen....... - habe ich vor 4 Jahren wieder angefangen, aber eben digital. Spaß und Freude an meinem bis dahin sehr vernachlässigten Hobby sind seither größer denn je und zur Zeit mit steigender Tendenz.

Schwerpunkte habe ich keine. Eigenen Stil erkenne ich an mir noch keinen . Formen, Farben, Farbklänge, grafische Wirkungen, Momente sind mir wichtig.

Wichtiger als Bearbeitung und Verfremdung als Selbstszweck ist mir puristische Fotografie.

Da ich nur in begrenzter Freizeit fotografiere kann ich mich am besten auf Urlaubsreisen mit diesen Themen beschäftigen.

meine Thesen zur Ausrüstung;

Objektive sind entscheidender für Qualität als Gehäuse

es kommt darauf an wohin man was mitnehmen will und kann.
oder: Qualität dabei ist besser als Qualität zuhause

Ausrüstung ist nichts anderes als Handwerkszeug.
oder Ausrüstung ersetzt nicht Können

Kommentare 13

  • Sonja So. 3. Dezember 2009, 8:43

    Hallo Manfred,
    schön, dass du jetzt auch Ägypten gesehen hast. Ist eine Reise wert! Es war auch mein Highlight....
    Hoffe du zeigst hier mehr Fotos von deiner Reise ;-)
    LG Sonja
  • Meleah 12. Juli 2009, 20:26

    Vielen Dank, Manfred :)

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir!
    Mel
  • Meleah 13. Juni 2009, 20:14

    Hallo Manfred,
    vielen Dank!
    Ein schönes WE!
    LG, Mel
  • Sonja So. 22. Januar 2009, 22:35

    Lieber Manfred,
    ich danke Dir für die Anmerkungen zu meinen Fotos. So viel Lob... ach tut das guuut!
    Du has hier auch viele tolle Fotos, vor allem deine Perspektive fasziniert mich. Hab dich auf orange gestellt und werde demnächst öfter bei dir reinschauen ;-))
    LG Sonja
  • Trautel R. 11. Februar 2008, 20:08

    hallo manfred,
    zufällig gerade deinen eintrag in meinem profil mitbekommen, danke.
    es ist dir doch klar, wer mich beobachtet, dann kommt die retourkutsche meinerseits. :-)
    gerne nehme ich dich ebenfalls als buddy auf, ein wenig neugierig war ich bereits.
    noch angenehme montagabendstunden wünscht dir trautel
  • And~REA 18. November 2007, 22:27

    Hallo Manfred
    Danke, dass Du mich auf der ELBA-Tour begleitet und eines meiner Bilder mit einer Anmerkung versehen hast. Ich bin immer noch sehr froh um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Liebe Grüsse
    Andrea
  • Claudia Grube 27. September 2007, 19:15

    Hallo Manfred 1
    Danke für das Kompliment das motiviert zum weiter machen außerdem macht es süchtig hier zu schnökern.
    ich wünsche dir viel Spaß hier, nette Kontakte und immer gutes Licht
    Liebe Grüße Claudia
  • Tobis Fotos 30. August 2007, 11:29

    Hey Manfred,
    klasse Bilder in Deinem Portfolio!!!! Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren :-)

    Viele Grüße,
    Tobi
  • growing-ok-ego 28. August 2007, 21:55

    Hallo Manfred, vielen Dank für deine Anmerkung,
    freut mich immer sehr.
    Finde es hier echt klasse, weiß gar nicht, wo ich
    zuerst hinschauen soll.
    Lg growing-ok-ego

  • Petra K... 26. August 2007, 17:39

    Hallo Manfred,
    einerseits erstmal herzlichen Dank für deine nette Anmerkung - und andererseits muss ich dir nun mitteilen, dass ich die technischen Voraussetzungen geschaffen habe :-)))) deine Bilder öfters ansehen zu können, da sie mir wirklich ausgesprochen gut gefallen!
    Gruß, Petra
  • Manfred Herrmann - MH 31. Mai 2007, 16:44

    Hallo Manfred,
    danke für Deine positiven Anmerkungen und ein herzliches Willkommen in der fc.

    Zu Deiner Anfrage:
    Die 5D mit dem 24-105 kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen - vielleicht bekommst Du am Markt noch das Bundle 5D+24-105.
    Ich schätze besonders das Vollformat, da kann man ohne Probleme eine Ausschnitt nehmen u. hat immer noch genügent Pixel. Als Schnellschusskamera setzte ich auch weiterhin meine Sony F828 ein (28-200)
    Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    LG, Manfred
  • Ralf Hermle 27. Mai 2007, 21:11

    Hallo, viel spaß hier und weiterhin so tolle Bilder. Deine Bilder sind super.

    Grüße Ralf
  • Peter Pruß 18. Mai 2007, 11:44

    Herzlich willkommen hier in der FC. Mögen die Wünsche und Hoffnungen, die damit einher gehen, in Erfüllung gehen. Insbesondere kann man sich hier sehr gute Anregungen holen.
    vG
    Peter
  • 2 4
  • 167 228
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse