Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Malkanthi


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1466248]

Über mich

Hallo, schön dass ihr vorbei schaut.

Ich heiße Malkanthi, bin 20 Jahre alt und fotografiere sehr gerne.

Seit Januar 2009 fotografiere ich mit einer DSRL. Mein Einstiegsmodell war die Nikon D60, mit der ich meine ersten edeutenderen Erfahrungen machen konnte und mich in Blende, Verschlusseit, ISO etc. eingeführt hat.
Mittlerweile habe ich nachgerüstet und bin nun stolze Besitzerin einer Nikon D300s. Ich bin dabei, die Kamera kennen zu lernen und ihre Möglichkeiten aus zu kitzeln.

Leider komme ich durch mein Studium nicht so oft zum Fotografieren und deshalb läuft meine fotografische Entwicklung etwas langsamer ab, als mir lieb ist.

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps gebt, was ich an meinen Fotos verbessern könnte!
Nette Kommentare sind auch stets willkommen. Ehrliche, konstruktive Kritik ist aber gewünscht, damit ich neuen Denkanstöße durch Euer Mitwirken erlange.


Vielen Dank, dass Ihr hier vorbeigeschaut habt.


Kommentare 28

  • Irene und Nadine 24. März 2011, 18:27

    Hallöchen,
    wir 2 möchten uns ganz herzlcih für die nette Anmerlung zu unserem Foto bedanken!
    Kleiner bunter Falke
    Kleiner bunter Falke
    Irene und Nadine

    Liebe Grüße
    Irene und Nadine
  • Nadine Meurer 18. März 2011, 13:55

    Hallo Malkanthi,

    vielen Dank für die Bildkommentare. Ich wünsche Dir hier auch weiterhin viel Freude, schöne Eindrücke und Feedbacks, damit wir noch mehr von deinen Bildern sehen können.

    Viele Grüße aus der Nähe von Berlin :-)
    Nadine
  • Patty Cialfi 17. März 2011, 23:56

    Hallihallo, :)

    Dankeschön für das hilfreiche Kommentar. Ich denke wenn man lernen will muss man sich auch was sagen lassen und brauchbare Kritik dankend annehmen, sonst kommt man im Leben nicht weit. Ich finde es gut, dass du auch die negativen Sachen aufgeschrieben hast die du über das Foto denkst, denn es bringt ja nichts alles schön zu reden, wie es die meisten Menschen tun.

    Zu deiner Kritik...Du hast vollkommen Recht mit dem was du gesagt hast. Der Grund dafür, dass ich keinen anderen Platz gewählt hab war wahrscheinlich der, dass ich noch kein Auto besitze und leider wegen später Anmeldung nur eine Woche für viel zu viele Aufgaben die mir gegeben wurden Zeit hatte. Ich denke ich werde diese Fotoserie so ähnlich wiederholen und mir einen besseren Platz suchen um weiterhin dazuzulernen.

    Dankeschön nochmal für die Anmerkung.

    Liebe Grüße, Patrizia.
  • hilla 1 10. Februar 2011, 23:37

    Ja S/W hat starke, faszinierende Ausdruckskraft.
    Danke für Deine Bemerkung zu meinem, ca.32 Jahre alten Lieblingsbild.
    Bewusst habe ich die "Labor" Ränder so gelassen
  • ssmaa 17. Januar 2011, 19:40

    Vielen Dank:)
    LG
  • Jazzyline 16. Januar 2011, 20:19

    Hallo Malkanthi,
    danke für deine liebe Anmerkung auf meinem Profil und deine lieben Wünsche :)
    Ganz lieben Gruß
    Jazzy
  • Kieke 14. Januar 2011, 22:15

    Hallo Malkanthi, danke für Deinen herzlichen Willkommensgruß!!
    Ich merke schon, das ich mir Zeit nehmen muß, nicht nur für"s Fotografieren, nein , auch für den Austausch mit den vielen netten FcUsern.
    Liebe Grüße Ulrike
  • ipunkt 14. Januar 2011, 19:19

    hallo malkanthi,
    danke für den netten willkommensgruss!
    es grüßt
    ina
  • Hans - Joachim Lachmann 14. Januar 2011, 17:52

    Hallo Malkanthi, vielen Dank für Deinen Kommentar ! Freut mich,daß Dir das Foto gefällt.Viel Freude und gute Fotos wünsche ich Dir mit Deiner D 300 . L.G. aus Hamburg von Hans
  • rentn 14. Januar 2011, 15:50

    Hi,
    thx, hast ganz coole Bilder, die Whiskas-Werbung is nich schlecht.

    Gruß,

    rentn
  • Frank Rebl 14. Dezember 2010, 20:05

    Hi Malkanthi
    Vielen Dank für deine nette begrüßung
    Gruß Frank
  • anjaha 14. Dezember 2010, 18:05

    Danke fürs Willkommen!!! Supernett!!!! lg, anjaha
  • Listen and see 14. Dezember 2010, 8:07

    Hallo Malkanthi,

    das ist ja eine herzliche Begrüßung. Ich danke vielmals.
    Bin begeistert von Deinen Bildern, die erfüllt sind von Farbe.
    Denke, dass sich in Deinen Bildern mit Deinen (jungen)
    17 Jahren schon mehr Lebenserfahrung ausdrückt, als es
    in diesem Alter „normal“ wäre.
    Werde ab und zu mal bei Dir vorbeischauen, was es Neues
    gibt.
    Als neue Kamera habe ich vielleicht eine Canon EOS (550)
    im Blick. Bei meiner bisherigen Kamera ist das Rauschen
    doch relativ stark. Und Makros kann man damit fast gar
    nicht machen, da man das Objektiv nicht wechseln kann.

    Herzliche verschneite Grüße
    Listen and see
  • hilla 1 13. Dezember 2010, 18:16

    Danke für Deinen Gruß und weiterhin ganz , ganz viel Spaß auf Deinen Entdeckungstouren!
  • MAOKS 12. Dezember 2010, 18:19

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß! Ich habe auch eine Nikon D60 und bin sehr zufrieden damit. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich sagen kann, ich habe die Möglichkeiten ausgereizt.
    Viele Grüße
    Margret
  • 2 2
  • 82 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Mein Equipment:
Nikon D60
Nikon D300s
Nikon MB-D10
Nikon SB-700

Nikkor 18-105mm VR 3,5-5,6
Nikkor 105mm Macro 2,8
Nikkor 35mm 1,8
Nikon Lens Series E 50mm 1,8
Lensbaby Muse