Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maike1991


Free Mitglied, Barth
[fc-user:2029977]

Über mich

Ich fotografiere schon seit einigen wenigen jahren. Das fotografieren hat mir immer geholfen entwederum einfach mal abzuschalten oder wenn ich einfach schlecht drauf bin. Es ist einfach wundervoll was man alles zu sehen bekommt wenn man nur genau hinschaut und dies dann auch festhalten kann :-)

Ich freue mich über eure kommemtare und eure kritik. Ich möchte immer besser werden in dem was ich tue.

Lg. Maike :)

Kommentare 5

  • Fine-Shooter 73 18. März 2014, 18:30

    Noch alles Gute i d FC,u weiterhin "Gutes Licht"
    LG
    Micha
  • Der-Fotonaut 16. März 2014, 9:19

    Hallo Maike, ein Dank fürs vorbeiirren, die Zeit nehmen und für deinen Mail-Bemerkung zu meinen Bilder. Ich bin mal über deine Bilder gewandert und ich merke dass Du noch viel mehr sehen, fühlen, hören musst > um das richtig ins Bild zu nehmen, was Du siehst. Ich finde die Kommentare von dem Herr Klaus Kieslich gut, die könnten Dir schon weiterhelfen.

    Es gibt ab und zu mal eine verrückte Situationen bei mir, wo ich etwas sehe > die Kamera ansetzt > durch den Sucher schaue und ich es aber nicht mehr find, was ich ins Bild nehmen möchte. In so einem Moment setze ich die Kamera wieder ab und schaue, was ich eigentlich fotografieren wollte. Zum Beispiel merke ich dann, dass ich etwas gesehen habe was zu klein ist für das Gesamtbild. Ich es aber schon in meinem Kopf so als Bild vor mir hatte, dass ich es schon aus einer ganz anderen Perspektive gesehen habe. Das ist der Schlüsselmoment, wo ich dann diese Perspektive wechsle und diese einnehme. …und manchmal sagt das Gespür auch da nichts, dann lass ich es auch, das Fotografieren. Was an vielen Gründen liegen kann, dass ich etwas gehört, gerochen, nachgedacht oder gesagt habe was ich mit dem gesehenen in Verbindung bringen wollt. Und upps...da merke ich, das ich gar nicht richtig bei der Bildermachensache bin...

    Das ist mal ein kleiner Einblick in meine Fotomacherarbeit. Für mich aber ein sehr sehr wichtiger Punkt!

    Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr zu getextet. Oder gar enttäuscht, weil das geschriebene zu deinen Bilder nicht Positiv ist. Wenn ja, dann gib mir ein Zeichen...

    Aber vielleicht hilft es Dir weiter...:-)

    So dann...der Fotonaut und seine Dankes. - und Herangehenswelt...
  • SouLs EyEs 8. März 2014, 17:25

    Hallo,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fotocommunity ;)

    Falls du hier mal Hilfe brauchst, hier ein hilfreicher Link:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    Das Forum freut sich auch immer gerne über einen Besuch ;)
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    LG Alex
    http://www.soulseyes.photography
  • teddynash 8. März 2014, 15:01

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • EngelDerFinsternis 7. März 2014, 12:23

    Hallo Maike, ich bedanke mich ganz herzlichst für deine nette Anmerkung :D



    Liebe Grüße
    Bettina
  • 0 0
  • 17 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 1100D
Canon EF-S 18-55mm Objektiv

und teils auch
Canon PowerShot A3300 IS