Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maik Lippe


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:910705]

Über mich

Hallo, ich bin hier relativ neu dabei und versuche mein Hobby etwas voran zu treiben. Fotografiert habe ich immer schon gern, nur hab ich es nie wirklich intensiv betrieben. Vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Jahren...mal sehn. Na auf jeden Fall freue ich mich immer über kritische und natürlich auch lobende Anmerkungen!;-) Zu mir: Ich wohne seit Ende 2005 hier in Wuppertal...arbeite als Produktdesigner. Seit 2006 habe ich eine Nikon D50, mit der ich vollstens zufrieden bin. Davor hatte ich eine Canon G3, Ixus v2, Powershot A50. Analog fotografiere ich seit 2002 gar nicht mehr. Eigentlich schade, aber bei den heutigen DSLR´s ist denke ich kein relevanter Qualitätsunterschied mehr vorhanden. Allerdings hab ich auf dem letzten Flohmarkt eine Balgen-Kamera aus den 50er Jahren gefunden und werd mir wohl jetzt mal ´nen paar Rollfilme besorgen. Hmm, wenn ich nur wüsste, wo ich die entwickeln lassen kann...Naja, wird sich zeigen... Ich wünsche allen hier noch viel Spaß beim Knipsen und bedanke mich für alle Anmerkungen, die ich bis jetzt bekommen hab...und für alle, die ich hoffentlich noch bekommen werde;-) Gruß, Maik

Kommentare 1

  • Roland Brunn 23. Juni 2007, 14:15

    Hallo Maik !
    Ich begrüße dich in der fc ! Dein Einstand ist dir ja gelungen.
    Ich habe bemerkt das du die 150 kb der fc nicht ausschöpfst.
    Ich dachte auch das die automatische Bildverkleinerung von fc optimal ist. Falsch !
    Bearbeite dein Foto in der Originalgröße fertig, mit EBV etc.
    Dann gehts weiter mit einem Tipp welchen ich auch gerne in Anspruch genommen hatte und noch ausführe :
    Unter > www.mach-mich-passig.de < wird das Bild dann am besten komprimiert. Dann die Datei abspeichern. Du darfst dann das Foto nicht mehr bearbeiten. Danach das Foto für die fc verwenden.
    Wenn du dein Foto vorher verkleinerst z.B. 980 X 750 kann man auch einen Rahmen gleich mitmachen !
    Versuch es mal.
    Gruß Roland
  • 3 0
  • 72 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse