Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maier Josef F.


Free Mitglied, Linz - Österreich
[fc-user:1063633]

Über mich

Willkommen...
gute Motive-Situationen-Momente besonders ersichtlich, berührend und erregend erlebbar machen. Mir ein/mein Bild gestalten,....jetzt.

THE GRAND TOUR des Lebens mit meinem Blick und Kamera festhalten.

Ich liebe die Menschen und durch mein Sehen werden besondere Momente festgehalten für immer. Zeitgeschichte fotografiert...

Dieser Augenblick ist großartig.

Schwerpunkte meiner Fotografie:

Die Persönlichkeit und Schönheit des Menschen:
Gesichter und Figur, mit Lichtgestaltung und Qualität

Bühnenfotografie, besonders Jazz.

Die vielfältigen Lebensformen.

Dies gelingt mir durch Fotografie mitten im Leben und
im eigenen Studio.

Reisen nütze ich um Geschichten in Bildern zu er-
zählen..

Und möchte Dich mit meinen Fotos erreichen.
Schön auch durch Fotografie Menschen kennen
zu lernen und zu entdecken.

Und danke für konstruktive Meldungen.

Dir einen lichtstarken heißen Herbst

Herzlich aus Österreich,
Josef


----------------------

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.
Friedrich Dürrenmatt


Wieviele Fotoabzüge sieht man, die nur Fotografien sind. Wie wenige sind ein Bild! Erst wenn der Betrachter vergisst, dass er eine Fotografie vor sich hat, dann erst ist mehr da.

Henri Matisse, fanzösischer Maler, 1869 - 1954:
Der Fotograf soll so wenig wie möglich sich einmischen, sonst geht jener objektive Charme verloren, den die Fotografie ihrer Natur nach besitzt ...
--------------------------------------------------
In jeder Frau
steckt sehr viel Sinnlichkeit
es gilt nur
sie hervorzulocken.

CaraFaye
***

Kommentare 12

  • jasmin... 14. September 2008, 11:25

    Hallo...
    Vielen Danke für Ihre Anmerkung
    Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntag...
    Liebe Grüße
  • tingelting 25. Juli 2008, 22:25

    danke für deinen kommentar. freut mich ;)

    hast hier aber auch das ein oder andere schmuckstück dabei...

    lg
  • Christian Gaier 25. Juli 2008, 1:19

    Hallo Josef,
    in Deinem Profiltext kann ich jeden Satz unterschreiben. Es ist schön, dass ich Dich kennenlernen darf!!!
    Liebe Grüße,
    Christian
  • aceman-art-fotografie 21. Februar 2008, 22:31

    Grüß Gott ins Ösiländle......

    aber mein lieber Josef......haben wir nicht alle ein wenig "Jack the Ripper" in uns ??? Besser so in Bildern dargestellt als wie es die Gesellschaft täglich mit denen vollzieht die der Norm nicht entsprechen.
    Ich freue mich wenn Du immer wieder bei mir einen Kommentar hinterlässt. Du treue Seele =:-)

    LG
    aceman
  • Robert Steringer 15. Januar 2008, 22:56

    Lieber Josef,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen und Tipps. Es baut mich echt auf. Deine Bilder sind mir oft Inspiration, vor allem was die Ausarbeitung anlangt.
  • Jessie. 26. November 2007, 23:56

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung. Dankeschön!
    Wünsch dir noch viel Spass hier!

    Gruß, Jessie
  • Maria Lemmih 25. November 2007, 10:33


    vielen Dank für die Anmerkung :)
  • EsWe 24. November 2007, 17:03

    Hey,
    freut mich, dass dir meine Bilder gefallen, danke!
    Deine Fotos sind auch toll, besonders das Waldbild gefällt mir gut :-)
    Liebe Grüße, Silke
  • Swati 20. November 2007, 22:25

    hey, danke für deine anmerkungen!
    deine bilder, vor allem deine sw fotos gefallen mir gut.
    was deine fotos alle haben ist eine starke wirkung. toll!
    liebe grüsse,
    marlene
    im Traum...
    im Traum...
    Swati

  • Kati Bergmann 14. November 2007, 21:36

    Hallo Josef,
    schön das dir meine Fotos gefallen, ja im Allgäu findet man immer schöne Ecken.
    LG katja
  • Ingrid Ra. 14. November 2007, 20:25

    Hallo Josef,
    herzlich willkommen in der FC.
    Danke für Dein Fotomail, hab mir gerade Deine Bilder angesehen und muss sagen Du machst tolle Schnappschüsse.
    Wünsche dir hier viel Spaß, nette Kontakte und gut Licht...
    Liebe Grüße Ingrid
  • Mathias Klinkmüller 14. November 2007, 8:10

    Hallo Josef!

    Habe deine Bilder erhalten. Der alte Mann auf der Bank, dessen lichtes Haar im Winde weht, gefällt mir am Besten. Na dann, viel Spaß in Berlin und Linz Josef!

    Ganz liebe Grüße!

    Mathias

  • 1 0
  • 35 495
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse