Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M. Röhrs


Free Mitglied
[fc-user:1119996]

Über mich

...hallo liebe Fotografen und Fotofreunde, im Januar 2008 habe ich für mich die Fotografie entdeckt und es bereitet mir viel Freude. Ihr seht also, ich bin ein absoluter Neuling was die Fotografie angeht.

Kommentare 3

  • M. Röhrs 26. Februar 2008, 13:55

    ...danke für den Tip, werde es gleich mal probieren!

    LG Malte
  • HamburgerDeern54 26. Februar 2008, 13:53

    Hallo Malte,
    also, für erst 2 Monate dabei sind deine Aufnahmen aber wirklich in super Qualität. Bilder verkleinern kannst du auch beim speichern, falls du Photoshop Elements oder so ein ähnliches Programm hast. Ein anderes Programm heißt Faststone Image Viewer. Da geht das Verkleinern ganz einfach. Ich schau bestimmt mal wieder bei dir rein... und wünsche dir weiterhin schöne Motive und immer gutes Licht!
    LG, Ursula
  • kaiwin 26. Februar 2008, 13:22

    Hallo, schöne Nachtaufnahmen von HH zeighst Du - leider fejlt's imer ein wenig an Schärfe, das liegt sicher an der fc-eigenen Kompression, versuch mal die Bilder in Deiner Bilverarbeitungssoftware auf die richtige Größe (1000 Pixel und nicht mehr als 400 KB) zu bringen, und dabei nachschärfen, das kommt oft besser. Es gibt hier auch so ein Tool "mach mich passig" oder so, einfach mal nach googeln. Viele Grüße und weiterhin viel Spass hier!
  • 0 0
  • 22 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse