Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M. m H.


Free Mitglied
[fc-user:768947]

Über mich

Ich fotografiere nur aus reinem Vergnügen - meine Kinder, meine Hündin, Landschaften ebend alles was mir vor die Linse kommt! :-)

Versuche die Augenblicke und Momente einzufangen, die mich berühren!
Vielleicht gelings? Mag am liebsten Bilder und Motive in ihrer Natürlichkeit!


Bin noch in der "Erprobungsphase" und man möge mir manche "Unzulänglichkeiten" verzeihen!


Über Tipps und Anregungen freue ich mich! Also her damit... ! :-)


Meine "Spielzeuge"
Olympus SP-500UZ. Olympus-Objektiv 6,3 bis 63 mm, f2,8bisf3,7 - Verschlusszeit 15 bis 1/1000 sek Blendenöffnung f2,8 bis f8,0.

Nikon D40
AF-S Nikkor 18-55 mm
AF-S Nikkor 55-200 mm


kurzes update

im April waren wir in Dänemark und ich habe ganz viele Fotos mitgebracht!
Ich bin seit kurzem nur noch "Gast". - habe meine Mitgliedsschaft gekündigt....deshalb mußte ich auch die Anzahl meiner Bilder und Ordner verkleinern aber ich war ja in der letzten Zeit je wenig hier.... - treib mich halt jetzt woanders rum! :-)
Gruß

Kommentare 16

  • Roland Burger 22. September 2006, 19:46

    Hallo Manuela, vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    In deiner Galerie sind mir die sehr schönen Naturbilder aufgefallen, besonders dein gutes Auge für Spezialitäten an Bäumen.
    Gruß Roland
  • Karin Waldner 2. September 2006, 12:01

    Hi Manuela, danke fuer deine Anmerking. Ich glaube es gab ein Länderwoche in Bremen ...Liebe gruesse von Karin
  • Egon Fritz 13. August 2006, 23:59

    Hallo Manuela ,lange nichts gesehen u. gehört ,wieder da :vielen Dank für Deine Anmerkungen LG Egon
  • Bodo Wit. 9. Juli 2006, 20:30

    Liebe Manuela, danke für die Anmerkung zum Blick des "Waldgeistes". Dein Bild ist ja im Grundsatz origineller als meines, weil Du das Gesicht, den Blick aus den organischen Formen selbst gesehen hast. Super.
    LG Bodo
  • Egon Fritz 4. Juli 2006, 0:08

    Hallo Manuela.
    vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen ,habe mich gefreut .Deine großen Pilze die währen doch was für ne Bieberfamilie LG Egon
  • Werner C. K. 28. Juni 2006, 20:54

    Hallo Manuela,
    Danke für Deine Anmerkung, ich wünsch Dir viel Spaß in der FC, und hilfreiche Anmerkungen zu Deinen Bildern.

    Gruß Werner
  • Vassilis K. 25. Juni 2006, 16:21

    Hallo Manuella,

    danke für Deinen Kommentar....
    Hab was für Dich :-)
    ...for you...
    ...for you...
    Vassilis K.

  • Joern Merten 17. Juni 2006, 11:32

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung, habe mir deine
    Bilder angeschaut, Klasse finde du hast ein gutes Auge
    für Fotogestaltung.
    MFG, Joern
  • André Freud 10. Juni 2006, 9:12

    Danke für den freundlichen Kommentar zum "Steichele". Das schöne daran ist: das sieht dort wirklich so aus, rundum.
    Deine Fliege auf Blüte (genauer kann ich es nicht benennen) finde ich sehr gut gelungen.
  • Dusty Hoffmann 4. Juni 2006, 18:44

    Mach weiter so, nur aus reinem Vergnügen!!
    Gruß
    Dusty
  • Ive Völker 1. Juni 2006, 22:04

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild:
    Schön, dass es dir gefällt.

    lg Ive
  • Petra Edosah 1. Juni 2006, 20:50

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung, gleichzeitig möchte ich dich herzlich in der FC begrüßen.
    Lg.
    Petra
  • Werner Rieder 28. Mai 2006, 22:45

    Danke Manuela, auch ich möchte Dich herzlich willkommen heissen in der FC. Viel Freude und schöne Bilder.
    Liebe Grüsse Werner
  • Egon Fritz 28. Mai 2006, 20:36

    herzlich Willkommen bei fc.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, und wenn Fragen dann sagen:LG Egon
  • Gudrun Schröder 26. Mai 2006, 13:10

    Hallo Manuela,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 3 0
  • 129 288
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse