Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M. Kopp


Free Mitglied
[fc-user:1398101]

Über mich

Hallo liebe Fotokollegen,
Ich fotografiere seid ich ca 13 bin.
Angefangen hat alles mit einer kleinen kompakten analogen Olympus.
Hab mir später eine Nikon f 65 gekauft, bin dann aber schnell auf digital umgestiegen und arbeitete dann ca. 6 Jahre mit einer Lumix fz 30 was mir wirklich sehr viel gebracht hat. Denn wenn man gelernt hat mit einer Kompakten richtig zu arbeiten, funktioniert das Handwerk mit eine DSLR viel besser. Dann hab ich von meiner Frau im Sommer 2012 eine D90 mit Nikkor 70-300 bekommen. Sie bietet mir so eine Bandbreite von neuen Möglichkeiten...das ist wie ein Quantensprung (obwohl ich die Lumix nie wieder her geben würde!)

Mein Ziel ist es nicht das perfekte Bild zu bekommen..., deswegen mach ich mir nicht viel aus Bildbearbeitung. Klar ist sie meist sehr wichtig um Lichtwirkung und Farben noch ausdrucksstarker wieder zu geben, aber ich versuche immer wenn ich abdrücke, schon das beste herauszuholen.
...Es ist viel mehr der Moment und die Geschichte dazu ,die mich dazu veranlasst festzuhalten. Ich habe eine Tiefe Liebe zur Natur und lass sie gerne selber ihre Geschichte erzählen! Und jedesmal wenn ich ein Bild betrachte erweckt es in mir die Erinnerung und die Gefühle ,die ich hatte als ich das Motiv live gesehen hatte!

Viel Freude wünsch ich euch allen beim Betrachten meiner Momente!

Markus

Kommentare 4

  • Selenium 7. Oktober 2013, 7:22

    Hallo Markus,

    Vielen Dank für Dein Kommetar zu meinem Bild der Semper Oper
    Lg Selenium

    Semper Oper
    Semper Oper
    Selenium
  • Beate1982 6. August 2013, 7:23

    Hi Markus,

    freut mich, dass dir meine Fotos gefallen :-)
    Und Danke für die Info. Leider ist Hellenthal doch etwas zu weit entfernt.
    Aber ich habe gerade erfahren, dass es im Karlsruher Zoo Luchsnachwuchs gibt.
    Vielleicht hab ich ja da mal Glück.

    LG
    Bea
  • PaparazziAndMore 20. Januar 2013, 13:34

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Kompliment zu der Eichhörnchen-Serie,
    da ist eine Auifnahme besser als das
    die Andere gelungen.
    VG Dieter
  • Squonk 7. Juni 2009, 22:31

    Hallo ,
    herzlich Willkommen hier in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spass und immer gutes Licht.

    LG Squonk
    Lighthouse
    Lighthouse
    Squonk
  • 10 8
  • 200 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC-FZ 30;
+1, +2, +4 Nahlinsen;
Nikon D90;
AF Nikkor 28-80mm f/3.3-5.6G;
AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G VR;
Manfrotto 190DB- Stativ mit 484RC2- Kugelkopf;
Lowepro Flipside 400 AW ;

und Lederhut ;)