Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

M I T C H


kostenloses Benutzerkonto, MS/NRW
[fc-user:684631]

Über mich

Meine "Waffe": CANON EOS 350D
"Faultier-Aufsatz": Tamron 18 - 200mm (F/3.5 - 6.3)

bevorzugte "Zielobjekte":
-> Wolken
-> Lichtquellen/-reflexe
-> Stahl-/Glasobjekte
-> Sonne, Mond und Sterne

... Fortsetzung folgt ...

' ...~~~^~~~...

(I) Als junger Bursche hab' ich jedes Wochenende mein "Revier" in SW -mit irgendeinem Ritsch-Ratsch-Sucherknipsomat- fotografiert und im Keller entwickelt. Wir trauten uns irgendwann an Fotomontagen auf Basis der Negative 'ran oder versuchten beim Entwickeln zu tricksen und verzapften so einigen Unsinn.

Naja dann gab es Opa's gebrauchte EXA 1A (od. 1B?) und das Erlebnis Spiegelreflex. Das machte Spaß und führte zum nächsten Modell, einer Practica.

Es folgten die Versuche Bilder in COLOR aufzunehmen ... leider wenig überzeugend, die Lebensdauer auf Papier und Celluloid war kurz und knapp.

Ein kurze Zeit bannte ich alles auf DIAs, dies war auch nicht meine Ebene.

Dann versank mein Sinn für die Fotografie in einer Senke ...

' °°°~~~~~~~°°°

(II) Digitale Fotografie - mein fotografischer Sinn erwachte. Die ersten Modelle paßten nicht in mein Budget und nicht zu meinen Vorstellungen.
In einem schwachen Moment, ich war im Konsumtempel der Albrechtbrüder, gab ich der Versuchung nach und sackte mir günstig eine Medion MD 6000 ein. Nun hatte ich eine 4,1-Megapixel-Digitalkamera mit einem Dreifach-Zoom, einem bedingt brauchbarem Display (merkte ich erst später) - also: auspacken und loslegen.

Schnell waren die Grenzen und Möglichkeiten erreicht.
Die DigiCam blieb in der Ecke liegen - jedoch blieb der Appetit auf MEHR!

Nun hab ich "aufgerüstet": CANON EOS 350D und bin bislang (nach Objektivaustausch, das Teil aus dem KIT gegen oben genanntes Tamron) sehr zufrieden.

Nun brauch ich wieder Zeit um auf die Pirsch zu gehen - einige "Beutestücke" präsentiere ich hier.

' °°°~~~v~~~°°°

Über eure Anmerkungen, Hinweise und Meinung freue ich mich - die wünsch' ich mir in recht großer Zahl - Danke.

[micha]

Kommentare 8

  • Elke Cent 8. Januar 2008, 10:15

    ... nun musste ich doch mal schauen, wer hinter dem Kommentar steht ... für den ich mich übrigens bei dieser Gelegenheit gleich mal bedanke ...
    Als ich deinen Profiltext las, musste ich gleich am Anfang lachen ... ein "Faultier-Aufsatz" ... köstlich ... und hat sogar den Vorteil, dass weniger Sensorflecken den Besitzer ärgern ... ;-))
    Bin mal gespannt, ob du von deinen neuerlichen Beutezügen etwas der Allgemeinheit preisgibst ... ich werde jedenfalls ab und an mal nachschauen ;-))
    lg Elke
  • Eli H. 15. April 2006, 15:41

    hallo michael

    ist einfach gern geschehen.....und für mich normal wenn ich meinen "senf" abgebe....und dank dir für dein kompliment...
    lg eli :-)
  • Sven Grundmann 5. April 2006, 16:51

    Hi,
    war gerade bei dir in der Fotohome.

    Bin auf mehr gespannt und wünsch Dir weiterhin viel Spaß in der Community.
  • Susanne Michel 16. März 2006, 16:20

    Hallo Michael,
    Du hast ja echt schöne New York Fotos zu bieten!
    Leider kann man bei den meisten keine Anmerkungen dazu schreiben! Das ist doch sicher keine Absicht, oder?
    Wäre schade!
    Viel Spaß weiterhin,
    Ciao Susanne
    Farbenspiele am Niagara River
    Farbenspiele am Niagara River
    Susanne Michel
  • Christian Gigan Weber 9. März 2006, 0:36

    Na gerne doch! Bin gespannt :-)
  • Christian Gigan Weber 9. März 2006, 0:18

    Stimmt! Könnte einer sein. Hast mich auf Ideen gebracht. Danke und LG
  • Marc Jenter 7. März 2006, 14:46

    stimmt - haste recht...

    bei Sonnenschein geht wirklich fast alles... ;-)

    VG Marc
  • Luca Smail 2. März 2006, 20:16

    welcome in the fotocommunity
    thank you for you comment
    at my photo
    ciao luca
    the eyes londra
    the eyes londra
    Luca Smail
  • 0 55
  • 92 439
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse