Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M. Bonsignore


Free Mitglied
[fc-user:2002726]

Über mich

DEUTSCH

Ich heiße Martin, bin 27 Jahre alt und wohne in Köln. Im Jahr 2013 habe ich mit einer gebrauchten R4 angefangen, mich in die analoge Fotographie zu vertiefen und ich habe Gefallen daran gefunden!

Unglaublich, wie viel Spaß es macht mit einer SLR-Kamera zu fotographieren. Habe mir ein Jahr später auch noch eine Minolta XG-M zugelegt und bin weiter dabei, in die Welt der analogen Fotographie einzutauchen.
Habe mittlerweile auch ordentlich Objektive, mein Liebling ist mein 35-105 Objektiv, weil es einfach so flexibel einsetzbar ist :)

Habe im Herbst 2014 auch mal angefangen mit Blitz zu fotographieren (gezwungenermaßen), denn manchmal sind die Lichtverhältnisse einfach zu schlecht. Da kann ich selbst mit meinem 1:1,4 nicht mehr viel machen.

Trotzdem fotographiere ich lieber ohne Blitz, weil die Hauttöne dann viel natürlicher wirken.

Seit dem Winter 2014 gehört auch eine Digitalkamera, nämlich die Fuji X-E1, zu meiner Kamerafamilie. Mittlerweile kenne ich viele Funktionen und kann sie gut bedienen, aber von Analog zu Digital ist schon eine Umstellung!
Im Vergleich wirkt die analoge Fotographie "einfacher, simpler, mechanischer", aber eine Digitalkamera ermöglicht einem auch viele Gestaltungsmöglichkeiten!

Jedes Modell hat so seine Vor- und Nachteile. Es ist einfach wichtig, dass eine Kamera ihre Pflicht erfüllt. Punkt.

______________________________________________________________

ITALIANO

Mi chiamo Martin, ho 27 anni e vivo a Colonia. Nel 2013 ho iniziato a scattare foto con una Leica R4, e così mi sono avvicinato profondamente alla fotografia analoga.

E’ incredibile quando mi faccia piacere fotografare con una macchina fotografica reflex analoga. Nel 2014 mi sono comprato una Minolta XG-M per immergermi ancora di più nella fotografia.
Ormai ho anche una bella collezione di obiettivi e il mio preferito è il 35-105 perché mi permettere di essere molto flessibile.

Nell’autunno 2014 ho anche fotografato per la prima volta col flash ma solo perché ero costretto visto che c’era poca luce là dove volevo fotografare. Anche col mio obiettivo 1:1,4 lì non era possibile senza flash. A parte quella situazione mi piace di più scattare le foto senza flash perché senza il flash i colori della pelle mi sembrano più belli.

Dall’inverno 2014 uso anche una macchina fotografica digitale, la Fuji X-E1 però devo ammettere che non l’ho ancora usata molto. Ma almeno conosco ormai la maggior parte delle funzioni della X-E1 ma il passo dalla fotografia analoga a quella digitale non è facilissimo. Ci vuole un po’, soprattutto pazienza perché se confronto questi due tipi di scattare foto devo dire che quello analogo è più semplice e più meccanico ma ovviamente anche una macchina fotografica digitale permette tante possibilità di essere creativo!

Ogni tipo di macchina fotografica ha i suoi vantaggi e svantaggi. Alla fine importa solo che fa il suo dovere. Punto.

Kommentare 17

  • José Carlos Fernandes De Andrade 26. August 2016, 12:35

    Thank's Martin, appreciate visit and marks.
    Have a good weekend.
  • Holger Peterlein 11. September 2015, 21:39

    danke für Deine Anmerkung zu meinen, Bild!°!
    Zweikampf
    Zweikampf
    Holger Peterlein
  • gelbhaarduisburg 10. September 2015, 14:26



    So einen SCHWACHSINN habe ich lange nicht mehr gelesen!!! Staatsunternehmen neigen zu einer gewissen Lethargie, ja, und an dieser hat sich bei der Bahn ÜBERHAUPT NICHTS geändert!!! Ich SCHEISSE auf ein 19-€-Ticket der Bahn, wenn ich mit dem Fernbus schneller da bin und die Bahn mehr Zugausfälle und Verspätungen als alles andere hat!!!
  • José Carlos Fernandes De Andrade 8. September 2015, 23:26

    Right you are, Mathematics is a World of misunderstandings not only during the School time.
    Greetings.
    José
  • José Carlos Fernandes De Andrade 7. September 2015, 10:22

    Yes and shooting!!!!
    Thank's for visit, best regards.
    José
  • Christos Banos 2. August 2015, 16:43

    Thank you for your visit and comment!
    gr. Christos
  • Randyderzweite 2. August 2015, 14:54

    Thank you for your friendly comment, Martin!
    Regards
    Hans

  • José Carlos Fernandes De Andrade 2. August 2015, 12:55

    Flattered by so many visits, comments and favorites, thank you.
    Take care,
    José
  • shinedown 2. August 2015, 11:31

    vielen Dank für deinen Kommentar, war vor 10 Jahren das letzte Mal an diesem Ort und hab diese Stelle damals noch mit einer analogen Kamera fest gehalten. Nun extra dorthin gefahren um es mit einer Spiegelreflexkamera nochmal zu fotografieren.
  • José Carlos Fernandes De Andrade 2. August 2015, 11:27

    Happy for visit and comment, appreciated Martin.
    Have a good day.
    José
  • carlosb. 23. Dezember 2014, 16:32

    Westerhever Erinnerungen
    Westerhever Erinnerungen
    carlosb.

    also die Schafe sind echt so aber die Möwe einkopiert. lange Brennweite.

    Alles Gute.
    Gruß Carlos
  • Michael Simons Photographie 16. November 2014, 17:02

    vielen Dank für den netten Kommentar unter meinem Bild:)



    VG aus Aachen
    www.behance.net/michael-simons
  • Georg Walke 9. Februar 2014, 13:53

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg auf Deinem Weg die Fotografie zu entdecken.
    Gruß Georg
  • Y.Takatsu. 29. Januar 2014, 18:22

    Many thanks for your visit and kind comment,
    for the foto....just walk about 45 minutes from the carriage way of Furka-pass.
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • bin raus 27. Januar 2014, 21:22

    Dank dir für dein Kommentar meines Bildes. Habe mir grad deine Seite angesehen und bin beeindruckt , dass du analog fotografierst. Hut ab. Ich habe auch noch eine alte analoge Minolta 7000i. Leider ist sie mir mal runtergefallen und ist seitdem defekt. Vielleicht lasse ich sie noch mal reparieren. Mfg Predarus.
  • 0 152
  • 12 183
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert