Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lutz Hoehne


Free Mitglied, Wolfenbüttel
[fc-user:2176773]

Über mich

Ich fotografiere schon sehr lange und habe die Analog-Zeit mit einer Mamiya 645 1000S beendet. Jetzt begleitet mich eine Nikon D700. Sie ist auch nicht leichter ;-)

Mit den Fotos möchte ich "nur" die momentane Situation festhalten und versuche die Stimmung zu konservieren. Die Herausforderung beim Fotografieren sehe ich in dem Anspruch (aus der Dia-Fotorafie übernommen), die Bilder nicht mehr nachzubearbeiten.

Ältere Bilder aus der Analogzeit haben Auflösungen von 8.000x6.000 Pixel (Mittelformat gescannt), neuere Bilder haben nur noch 12 MP :-)

Für Kritiken bin ich dankbar!!

Kommentare 1

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert